E1 schließt Quallirunde als Tabellenzweiter ab

Die E1 schließt die Feldrunde mit einem hervorragenden 2. Platz in der Quallistaffel 4 ab. In den 5 Spielen werden 4 Siege und 1 Niederlage eingefahren, das Torverhältnis liegt mit 38:10 bei Plus 28 Toren. Gegen den VfR Großbottwar 11:2, die TSG Steinheim 1:7, den GSV Pleidelsheim 15:1 konnte der FSV klar gewinnen. Der VFB Neckarrems wurde in einem packendem Spiel mit 0:1 geschlagen. Nur der FSV 08 Bissingen 1 erwies sich als ausgesprochen harte Nuss. In einem sehr guten und spannendem Heimspiel unterlag unsere E1 denkbar knapp mit 4:6

In den 5 Feldspielen zeigte unsere E1 eine super Leistung. Mit viel Einsatz, tollen Spielzügen und viel Laufbereitschft werden herrliche Tore erzielt, die meisten davon werden herausgespielt. Das Team erweist sich als eine Einheit, alle 20 Spieler kommen zum Einsatz, doch jeder weis was auf dem Feld zu tun ist. Mit neuem Spielsystem sind wir nach vorne immer brandgefährlich und die Abwehr stand mit wenigen ausnahmen fast perfekt.

Das einzigste mal das unser Team schwierigkeiten hatte war gegen den FSV 08 Bissingen. Hier stand uns ein gleichwertiges Team gegenüber. Im Heimspiel am 20.10.12 führten die Bissinger schon nach kurzer Zeit mit 0:2. Unsere Oßweiler gaben aber nicht auf und kämpften und spielten sicih auf 1:2 heran. So ging es auch in die Paus. In Hälfte 2 zeigten beide Mannschaften ein abwechslungsreiches Spiel, es ging hin und her. Leichte vorteile auf Bissinger Seite. Dem 1:3 für Bissingen folgte das 2:3 durch Oßweil. Es ging spannend weiter 2:4, dann 3:4, es folgte das 3:5 dem der FSV das 4:5 folgen lies. Kurz vor Ende hätte der FSV fast durch einen Strafstoß ausgeglichen, doch der gute Bissinger Keeper konnte den 9 Meter halten. Im Gegenzug erzielte Bissingen das 4:6, bevor der gute Schiedsrichter abpfiff.

Am Ende flossen auch bei den Oßweilern noch ein paar Tränchen, durch die Niederlage hatten wir den Staffelsieg verspielt. Dennoch muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat nie aufgegeben und immer versucht nach vorne zu spielen. Die Bissinger hatten heute eben das bessere Ende für sich. Mit dieser Leistung muss man nicht lange traurig sein. Als es zum Abschluss noch ein paar Rote und Getränke  gab konnten sie meisten schon wieder lachen. Auch die Eltern waren voll des Lobes, die Mannschaft hat sich toll entwickelt.

Zur E1 gehören: Lennardt Riedel (Tor), Timo Lenz, Cedric Coenen, Henos Burgess, Daniel Schnittger, Felix Speichert, Elias Renner, Daniel Ntarok, Jan Wigge, Valentino Capuana, Furkan Yazici, Aaron Klett, Anton Wiest, Finn Schidel, Tobias Berger, Adrien Thebault, Jeremy Casni, Edmond Hasani (verletzt).