E1 – Start der Feldrunde

Am Samstag 09.03.2013 startete die E1 mit einem Heimspiel in die Feldrunde der Qualistaffel 2. Bei guten äußeren Bedingungen trafen wir auf dem Rasenplatz im Panoramastadion auf den TuS Freiberg 1.

Der FSV verschläft die ersten 10 Minuten komplett und kommt gar nicht ins Spiel. Freiberg liegt da schon 0:2 in Führung. Nun rappelt sich der FSV so langsam auf und kommt auch zu einigen guten Chancen, es geht hin und her. Der FSV spielt gut hat aber immer wieder Probleme mit den Freiberger Stürmern. Es entwickelt sich fast ein Fußballkrimi. Dem Oßweiler 1:2 Anschlußtreffer folgt das 1:3 durch Freiberg. Oßweil verkürzt wieder auf 2:3 udn man denkt jetzt schaffen es unsere Jungs, da erhöht Freiberg auf 2:4. Der FSV hat im Anschluß seine beste Phase, man drückt auf das Freiberger Tor, da fällt das 3:4 für den FSV. Nur noch ein paar Minuten Spielzeit. Dann ein Pfiff und 9 Meter für den FSV, die Chance zum Ausgleich. Leider landet der Ball genau beim Freiberger Keeper im Gegenzug erzielt Freiberg das 3:5 was auch der Endstand war. Anstatt Ausgleich bekommen wir ein unglückliches Gegentor. Man muss den Freibergern zugestehen dass der Sieg aber nicht unverdient war, der FSV hat gerade in der Abwehr heute zu viele Fehler gemacht.

Im 2. Feldspiel ging es am Samstag 16.03.13 zum Ausswärtsspiel nach Bissingen. Bei Sonnigem aber frischen Temperaturen ging es gegen die Spvgg Bissingen 1. Die Bissinger legten von Beginn an los und stürmten das FSV Tor, die Abwehr stand aber gut und man hatte ja noch einen gut aufgelegten Keeper. Lenny vereitelte einige Bissinger Torchancen mit hervorragden Paraden. Einmal war er machtlos als auch in der FSV Abwehr nicht aufgepasst wurde. Ein Bissinger kommt frei vor dem Tor an den Ball und der FSV liegt wieder 1:0 hinten. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen man erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Bissingen zeigt auch in der defensive einige Schwächen, diese nutz der FSV mal zum Ausgleich. Nach einem Eckball kommt Jan an den Ball und netzt mit einem herrlichen Fernschuss zum 1:1 ein. Im Anschlus zeigen beide Teams guten Fußball, offensiv mit drang nach vorne. Kurz vor der Halbzeit können die Bissinger eine schönen Konter zur erneuten Führung abschließen, der FSV liegt 2:1 hinten. Die 2. Halbzeit verläuft ähnlich, Bissingen ist zwar etwas überlegen, kann aber die Chancen die man hat nicht nutzen. Das gleiche gilt für den FSV. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren da, mehrfach setzte sich Oßweil gut durch, am Ende hielt aber der gute Bissinger Torspieler. Einmal war es fast soweit Elias geht im 1 gegen 1 auf den Bissinger Torspieler zu, bleibt hängen, der Ball iss aber noch Heiß. Gestocher auf der Torlinie 2 Bissinger und 2 Oßweiler Spieler kämpfen um den Ball. Zum Pech für den FSV geht er nicht rein. Als Bissingen fast im Gegenzug das 3:1 erzielt war das Spiel gelaufen. Die letzten Sekunden passierte nicht mehtr viel. Der FSV hatte heute wieder kein Glück mit dem Fußballgott.

2 Spiele mit 2 Niederlagen klingt nicht sonderlich positiv. Der Verlauf der Spiele zeigt aber auch dass beide Spiele sehr eng waren und durchaus auch ein unentschieden möglich gewesen wäre. Gegen 2 gute Mannschaften hat der FSV auch etwas unglücklich verloren. Fehler die in der Verteidigung gemavcht wurden sind bisher gnadenlos ausgenutzt worden.  Eine kleine Schwierigkeit mit der Umstellung von Halle zum Feld ist aiuch bei dem einen oder anderen Spieler zu sehen. Nun heißt es weiter Vorwärts schauen der nächste Gegner wartet schon.

Am Samstag 23.03.13 spielen wir zuhause ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Schwieberdingen und am Samstag 13.04.13 heißt der Gegner im Panoramastadio. TSV Asperg