E2 spielt gegen den TV Benningen 2

Zum letzten Spiel in der Qualifikationsrunde am Samstag 22.10.11 hatte es die E2 des FSV mit dem TV 1899 Benningen 2 zu tun. Die Benninger reisten als Tabellenführer an und hatten bisher alle Spiele deutlich gewinnen können. So standen die Oßweiler Spieler vor einer schweren Aufgabe. In den Spielen zuvor zeigte unser Team zum Teil sehr schwankende Leistungen. Neckarweihingen und Pleidelsheim konnten geschlagen werden, gegen Neckarrems und Ingersheim verloren wir unglücklich, da diese beiden Teams auch kämpferisch deutlich agressiver spielten wie unsere Oßweiler, die mit dieser Spielweise arge Probleme hatten.

Bei schönen Wetter ging es also pünktlich um 12:00 Uhr los. Benningen zeigt sich spielerisch als starkes Team, dass die Oßweiler ein ums andere mal auspielen konnte. Zumindest schafften wir es heute in vielen Situtionen durch Einsatz und Kampf dem Gegner im letzen Moment noch zu stören. Durch einen schönen Spielzug über die Aussen erzielt Benningen aber die 1:0 Führung, die Oßweiler Abwehr schläft. Im Laufe des Spiels kamen aber auch die Oßweiler zu ihren Chancen. Nun schafften es die Benninger im letzten Moment den Ausgleich zu verhindern, so ging es munter hin und her.

Dann kamen 10 schwarze Minuten in denen der FSV dem Gegner komplettt das Feld überlässt. Benningen nutze das aus und erzielte eine beruhigende 4:0 Führung. Der FSV stand wieder mal nur im Raum und schaute dem Gegener zu wie dieser einen Doppelpass nach dem anderen spielte. Zum Glück gelang uns aber in dieser Benninger drangphase doch ein Tor zum 4:1 Pausenstand. Auch dieses Tor wurde schön herausgespielt.

In der 2. Hälfte begann der FSV mit mehr Druck nach vorne. Wie in der Halbzeitpause angesprochen liessen wir dem Gegner weniger Platz und plötzlich machten auch die Benninger ihre Fehler. Spielerisch war Benningen immernoch das bessere Team, aber die Oßweiler konnten das Spiel offener gestalten und auch der Benninger Torhüter wurde öfters gefordert. In der 2. Hälfte vielen noch 2 Tore, eins für Benningen und eins für Oßweil. Somit konnten die Benninger zwar 3 Punkte mitnehmen, aber man sah auch dass unsere Oßweiler mit einem Starken Team zumindest eine Halbzeit lang mithalten können. Hätte man so auch in der ersten  Halbzeit gespielt, wer weiß was möglich gewesen wäre. Selbst einen Benninger 9 Meter konnte unser Keeper stark halten.

Am Ende stand es zwar 2:5 für die Benninger aber aufgrund der guten 2. Halbzeit war der Trainer sehr zufrieden. Gegen diesen starken Gegner geht die Niederlage in Ordnung. Alle Jungs haben sich in der zweiten Halbzeit viel besser präsentiert und die Vorgaben wurden auch umgesetzt. Bis zur nächsten Feldrunde haben wir ja etwas Zeit uns kämpferisch und spielerisch zu verbessern. Ab November beginnt ja die Hallensaison und auch hier wollen wir natürlich unsere Jungs erfolgreich spielen lassen.

Für die E2 spielten heute: Lennardt, Anton, Furkan, Daniel S., Aaron, Felix, Jan, Cedric, Adrien, Adam, Edmond