Ein Aufruf an alle Zuschauer des FSV Oßweil

Lieber Zuschauer und –innen, der Verein bedankt sich für die Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen bei jedem von Ihnen. Anzufeuern heißt aber nicht Gegner oder Schiedsrichter zu beschimpfen und zu beleidigen, denn dies kann zu Geldstrafen für den FSV Ossweil e.V. führen. Laut Satzung des WFV ist „der Verein für seine Zuschauer verantwortlich“, und bei entsprechender Meldung durch den Schiedsrichter wird dies über die Sportgerichtsbarkeit verfolgt. Nachdem uns dies bereit im Rahmen des Relegationsspiels der 2ten Mannschaft passiert ist, hier wurde ein Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschmissen, ist derzeit wieder ein Verfahren wegen Beleidigungen seitens Ossweiler Zuschauer anhängig. Jedes Verfahren ist immer mit einer Geldstrafe verbunden, im Wiederholungsfall steigt diese natürlich immer höher. Sie alle wollen sicherlich nicht dem Verein schaden, aber der Satz „Eintritt gezahlt, jetzt kann ich sagen was ich will“ gilt nicht mehr. Spieler und Schiedsrichter machen Fehler, dies ist allen bewusst, aber keiner macht einen Fehler absichtlich und verdient es beleidigt und beschimpft zu werden. Wir als Verein können so ein Verhalten nicht tolerieren und werden, sofern nötig, Maßnahmen ergreifen. Wer auf dem Sportplatz Spieler, Schiedsrichter und gegnerische Fans beleidigt, muss auf Aufforderung das Sportgelände verlassen, ein eventuell gezahlter Eintritt wird nicht zurück erstattet. Im Wiederholungsfall kann ein Verbot ausgesprochen werden, das Sportgelände zu betreten, dies ist alles über das Hausrecht abgesichert. Unterstützen Sie den FSV Ossweil, aber bitte schaden Sie ihm nicht!