Ein weiterer Saisonsieg für die Frauenmannschaft

Am vergangenen Sonntag waren die FSV Damen auswärts beim FC Marbach zu Gast.
Gespielt wurde aufgrund des Gegners diesmal neun gegen neun.
Der FSV Oßweil musste sich zu Beginn des Spiels an die ungewohnte Spielfeldgröße und abgewandelte Formation gewöhnen. Aufgrund des großen Feldes und den dadurch entstandenen Räumen gelang es den Damen des FSV sehr gut das Spiel aufzubauen und sich vor das Tor der Gegnerinnen zu kombinieren. Leider fehlte jedoch die letzte Konsequenz beim Abschluss, sodass die FSV-Frauen in der ersten Hälfte alle ihre Chancen vergaben, obwohl das Spiel klar in ihren Händen lag. Hinten standen Sie weitgehend gut und sicher, gefährlich wurde es nur, wenn eine Spielerin der Gastgeberinnen mit einem starken Dribbling durchbrach und auf das Tor zog.
Ein Gegentor konnte jedoch verhindert werden, sodass es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Viele vergebene Chancen auf Seiten des FSV Oßweil, trotz ständiger Spielkontrolle. Schließlich entstand nach zwei Verletzungspausen und dadurch kurzer Unkonzentriertheit in der 67. Minute ein unglücklicher Gegentreffer zur 1:0 Führung des FC Marbach. Das sollte ein Weckruf für die Damen des FSV Oßweil sein, denn nur zwei Minuten später konnte ein schön gespielter Schnittstellenball hinter die Abwehrreihe zum 1:1 Ausgleich verwandelt werden. Der FSV blieb weiterhin am Drücker und spielte auf Sieg. Viele weitere Chancen blieben jedoch erfolglos, bis in der 83. Minute schließlich das erlösende Tor fiel, welches Oßweil mit 1:2 in Führung brachte. So sollte dann auch das Endergebnis lauten.
Die Damenmannschaft des FSV Oßweil gewann gegen den FC Marbach, auch wenn das Ergebnis nicht das Spiel widerspiegelt, verdient mit 1:2.