Endlich geht es wieder los….

Am Sonntag, den 18.03.2012 ist es endlich wieder soweit, unsere beiden aktiven Mannschaften starten nach der Winterpause in die letzten 9 Spiele der Saison.

Klares Ziel der ersten Mannschaft ist immer noch der direkte Aufstieg oder der Umweg über den zweiten Platz als Teilnehmer an den Relegationsspielen. Die zweite Mannschaft geht als Tabellenführer in die letzten Begegnungen und wird vom ersten Spiel an gefordert sein die starken Leistungen zu bestätigen, Das dies kein einfacher Weg wird, ist unseren Jungs jedoch klar und unsere Trainer Andreas Eschenbach und Kristian Kukucka haben die Mannschaften pünktlich zum ersten Spiel in eine sehr gute Form gebracht. Die Vorbereitung verlief insgesamt sehr erfolgreich für die beiden Mannschaften. Das erste Spiel verlor der FSV zwar mit 0:9 gegen die Landesliga-Elf der SpVgg 07 Ludwigsburg, zeigte jedoch im Offensivspiel gegen den starken Gegner schon sehr gute Ansätze. Im zweiten Vorbereitungsspiel schlug man dann den SGV Freiberg II (Kreisliga A) überlegen und verdient  mit 7:1. Die zweite Mannschaft verlor ihr erstes Testspiel gegen den SKV Hochberg zwar mit 3:6, zeigte jedoch gegen den Gegner, der mit zahlreichen Spielern aus der A-Klasse angereist war eine gute Leistung. Die erste Mannschaft gewann Ihr drittes Testspiel gegen den FV Ingersheim II mit 5:3 und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit tollen Offensivfußball. Die zweite Mannschaft verlor Ihr zweites Spiel gegen den TV Aldingen II mit 1:5 und zeigte eine durchwachsene Leistung. Im vierten Spiel der Vorbereitung schlug die erste Mannschaft den TSV Schwieberdingen II klar und deutlich mit 5:1, die zweite Mannschaft zeigte ebenfalls ein starkes Spiel gegen den TuS Freiberg (Kreisliga A) und holte ein verdientes 2:2 Unentschieden. Somit sind beide Mannschaft rechtzeitig zum Rundenstart nach der Pause körperlich und spielerisch auf den Punkt.

Am Sonntag trifft unsere erste Mannschaft zu Hause um 15.00 Uhr auf den Tabellenletzten den SV Kornwestheim III. Dieses Spiel wird jedoch kein Selbstläufer und unsere Jungs müssen von Anfang an konzentriert und engagiert, gegen einen sicherlich hochmotivierten Gegner, ins Spiel gehen.

Die zweite Mannschaft trifft als Tabellenführer bereitss um 13.15 Uhr auf den VFB Tamm II.

Unsere Jungs würden sich über die zahlreiche Unterstützung unserer tollen Fans des FSV sehr freuen.