Neuer Kunstrasen / Kooperation mit ASV

Nach einigen Mammutsitzungen ist es nun endgültig raus. Der FSV und der ASV gehen eine Kooperation ein.

Der ASV bekommt in der Verlängerung seiner Gartenwirtschaft Flächen zur Verfügung, die intern ausgeglichen werden. Dort soll nun (auch wegen der Lärmbelästigung) künftig das Musikfest und das Hammerwerfen und das Highlander – Fest stattfinden.

Diese Entscheidung war notwendig gewesen, da mit dem Bau des neuen Kunstrasens aus versicherungstechnischen Gründen neue Auslaufzonen bereitgestellt werden müssen; daraus resultiert eine weitere Reduzierung der bestehenden Platzgrösse. Die errechnete, zukünftige Netto-Fläche ist jedoch so gering, dass der Antrag für einen Sondergenehmigung durch den WfV abgelehnt wurde.

Der Rasenplatz vor dem Vereinsheim wird nun künftig durch einen quer liegenden (und damit viel größeren)  auch über den Tennenplatz gehenden Kunstrasen ersetzt. Auch der Platz zwischen den Vereinsheimen soll durch eine Vergrößerung der bestehende ASV-Halle überbaut werden, eine finale Entscheidung hierzu ist aber noch ausstehend. Damit würde eine größere Halle entsehen, in der theoretisch auch Hallenfussball und Handball gespielt werden könnte.

Damit brechen neue Zeiten an, die für den FSV weitere günstige Perspektiven bieten. Vor allem durch das größere Sportangebot werden auch viele neue Mitbürger (Hartenecker Feld) prüfen, “ist da auch was für mich dabei?” Viele neue Kurse wird es geben und hier soll vor allem die ESPO mit einbezogen werden. Man darf gespannt sein, wie sich die Sache weiter entwickelt .

Detailinfos stellt die Vorstandschaft für Interessierte gerne am 05.04.2011 beim FSV-Stammtisch zur Verfügung