Erfolgreicher Saisonabschluss – Erste gewinnt in Affalterbach mit 1:2

Bei hochsommerlichen Temperaturen trat der FSV am vergangenen Samstag zum letzten Saisonspiel beim Tabellenvierten TSV Affalterbach an.

Trotz eines stark dezimierten Kaders zeigten die FSVler eine engagierte Leistung auf holprigem Geläuf. Dennoch musste man zunächst in der 19. Minute den Rückstand hinnehmen. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. Mit einem Doppelpack (31. Und 34. Minute) durch Campagnolo drehten die Oßweiler innerhalb von wenigen Zeigerumdrehungen die Partie. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten es die FSVler das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So scheiterte man alleine drei Mal am gegnerischen Gebälk.

Im zweiten Durchgang mussten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut zollen. Während die Hausherren zu keiner nennenswerten Torchance mehr kamen, verpasste es der FSV die sich bietenden Räume zu nutzen, um eine Vorentscheidung zu erzielen.

Mit einem knappen aber verdienten 1:2-Auswärtssieg dürfen sich die FSVler als bester Aufsteiger am Ende über einen guten siebten Tabellenplatz freuen und sich nun in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und Helfern für die überragende Unterstützung über die gesamte Saison hinweg und freuen uns euch auch wieder kommende Saison am Spielfeldrand zu sehen.