Erneut knappe Niederlage der Zweiten

Am gestrigen Sonntag empfing man bei strahlendem Sonnenschein den SV Salamander Kornwestheim III. Nach zuletzt guten Auftritten, war das Ziel diesmal klar: 3 Punkte!

Oßweil begann dementsprechend druckvoll. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und der Ball auf die beiden schnellen Stürmer Brandenburger und Jallow gesucht. Nach 20 Minuten belohnte Dorner den bisherigen Einsatz, als er nach einer Ecke den Schuss von Rutz entscheidend ins Tor abfälschte. Nur 4 Minuten später kamen die Gäste durch einen flatternden Sonntagsschuss zum bis dahin unverdienten Ausgleich, was zugleich den Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Oßweil rannte an, spielte druckvoll und bestimmend nach vorne. Einige Torgelegenheiten boten sich, sowohl nach Standards als auch nach schönem Kombinationsfußball war man jedoch vor dem Tor nicht entschlossen beziehungsweise clever genug.
10 Minuten vor dem Ende erzielte der SV Sala. Kornwestheim nach einem Freistoß, der Aufgrund des starken Windes und einer Fehleinschätzung des Balles den Weg ins Torwarteck fand, den 1:2 Endstand. Danach kam der FSV noch zu weiteren Chancen, die leider keinen Erfolg brachten.
In der 82. Minute hatte man die Chance auf den Ausgleich, als Brandenburger und Dorner frei durch waren. Jedoch wurde die Gelegenheit durch den herausstürmenden, übermotivierten Torhüter vereitelt, der den Ball überhaupt nicht traf – unseren Stürmer Brandenburger dafür umso mehr. Unerklärlicherweise durften die Gäste das Spiel mit 11 Mann zu Ende bringen. Vielleicht wäre durch einen Platzverweis in den Schlussminuten noch mehr drin gewesen.

Nichtsdestotrotz am Ende wieder eine knappe Niederlage, die zwar sehr schmerzt, aus der man aber weiter positive Dinge für die nächsten Spiele mitnehmen kann. Anstoß fürs nächste Punktspiel ist am 30.09.2018 um 13 Uhr in Höpfigheim, wo wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen würden. Wir wünschen Etienne „Eddy“ Brandenburger bis dahin eine gute und schnelle Genesung.

Es spielten: Kurth – Deisser, Polder, Palascino, Ahnert – Vogler, Dorner, Kleinen, Rutz (Buhl) – Jallow (Langner), Brandenburger

Einwechselspieler: Sartison, Kleiner

– M. Kleiner –