Erneuter Heimerfolg der zweiten Mannschaft

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite auf dem heimischen Kunstrasen den GSV Höpfigheim II. Ziel war es, die Serie an ungeschlagenen Spielen in der Rückrunde auszubauen.

Oßweil begann mit hohem Pressing und schnellem Kurzpassspiel, man wollte dem Gegner von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist. Bereits in der 10. Spielminute löffelte Müller den Ball nach einem Abwehrfehler über den herausstürmenden Torhüter zum 1:0 ins Netz. Oßweil blieb dran, steckte nicht zurück und kam nur 10 Minuten später zu einem weiteren Treffer, als Müller einen Kopfball von Kleiner schön mit der Brust annahm und aus 7 Metern flach per Volley ins Tor schoss. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, Oßweil war in den Zweikämpfen und in der Offensive zu passiv und zu unkonzentriert. Somit gelang es den Gästen kurz vor der Halbzeit durch einen Sonntagsschuss, auf 2:1 zu verkürzen.

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich wie die Phase nach den Oßweiler Führungstreffern. Es war nun ein völlig anderes Spiel, Höpfigheim hatte mehr vom Spiel. Ohne Torhüter Kurth, hätte man sich durch die eigene Unachtsamkeit mindestens 3 Gegentore eingehandelt. In der 69. Spielminute war aber auch unser Torhüter machtlos, als ein Fernschuss den Weg von der Latte, über die Rückseite des Oberschenkels von Kurth ins Tor fand. Oßweil versuchte nun alles, den zwischenzeitlich verdienten Sieg zu ermöglichen. Die Nachspielzeit von 3 Minuten war bereits angezeigt, da steckte Valente einen traumhaften Ball durch die Verteidiger hindurch auf den startenden Müller, der einen kühlen Kopf behielt, mit einer Körpertäuschung am Torwart vorbeikam und mit seinem dritten Tor am heutigen Tag den 3:2 Endstand markierte.

Am Ende gewinnt man, das kann man durchaus so sagen, etwas glücklich das nächste Spiel der Rückrunde. Über ein 2:2 hätte man sich auf Seiten der Hausherren nicht beklagen dürfen, da man Phasenweise einfach zu wenig fürs Spiel tat. Umso mehr freut man sich natürlich, dass man durch einen großen Leistungsschub in der Schlussphase, das Spiel zu seinen Gunsten umbiegen konnte.
Ein großer Dank gilt heute den Spielern Grätz, T. Deisser, Valente, Müller, Sekulla und Ernst, welche wir fürs heutige Spiel reaktivieren konnten. Es ist toll, das ihr immer für den FSV da seid, wenn Not am Mann ist.

Nächsten Sonntag ist man zu Gast beim Tabellenersten und Aufstiegsfavoriten FV Dersim Sport Ludwigsburg. Nach der sehr knappen Hinspielniederlage wollen wir Revanche nehmen und durch die Unterstützung unserer Fans den nächsten dreier landen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Es spielten: Kurth – Perpetuo (Ernst), T. Deisser, Brandenburger, Vogler – Kleiner (Rutz), Valente (Sekulla), D. Deisser, Buhl (Grätz) – Müller, Ahnert

– M. Kleiner –