Erste baut Rekordserie weiter aus!

Auch der TSV Grünbühl hat die Erfolgsserie vom FSV Oßweil nicht stoppen können: Die Grünbühler verloren zuhause gegen den Tabellenzweiten 2:6 (0:3). Der FSV bleibt damit auch nach dem fünften Spieltag mit 5 Siegen in Folge ungeschlagen. Luigi Campagnolo (9., 45., 55.), Denis Müller (17.), Freddy Scheuber (49.) und Lamin Manneh (82.) erzielten vor prächtiger Zuschauerkulisse die Tore für die Gäste.

Der FSV Oßweil hat seine Rekordserie mit nunmehr schon 69 (!) Wochen ohne Punktspiel Niederlage ausgebaut.

Bei prächtigem Herbstwetter ergriffen die von Trainer Kristijan Zirnig hervorragend eingestellten Gäste von Beginn an energisch die Offensive. Lohn der Bemühungen war der frühe Führungstreffer durch Luigi Campagnolo, welcher einen an Denis Müller verschuldeten Foulelfmeter in der 9. Minute eiskalt verwandelte. In der 17. Minute erhöhte der in Form gekommene Frontstürmer Denis Müller per Kopf nach einem Eckball von Luca Beu zum 0:2. Auch in der Folge waren die Oßweiler die klar überlegene Mannschaft. Die Heimelf kam in der ersten Halbzeit nur zu einem gefährlichen Angriff.  Anders der FSV der die Abwehrfehler des Teams von Markus Fendyk eiskalt bestrafte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trägt das schnelle Umschaltspiel des FSV Früchte. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte, schnelles Zuspiel von Tobias Kreiseler in den Lauf von Luigi Campagnolo, welcher dem Keeper im Abschluss keine Chance ließ und zum hochverdienten 3:0 erhöhte.

Wer gedacht hatte, die Heimmannschaft würde nach der Pause mehr Druck ausüben sah sich getäuscht. Grünbühl erreichte an diesem Tag die spielerische Klasse des Gegners in keiner Phase der Partie, immer wieder misslang der Spielaufbau durch individuelle Fehler und ungenaue Pässe. So war es wieder Tobias Kreiseler vorbehalten einen im Spielaufbau erkämpften Ball in den Lauf von Freddy Scheuber zu spielen, der eiskalt zum 0:4 vollendete. Der emsige Luigi Campagnolo erhöhte dann kurz vor seiner Auswechslung noch zum 0:5. In der 62. Minute dann doch noch nach einer Unaufmerksamkeit der Anschlusstreffer des TSV Grünbühl. Es dauerte bis zur 82. Minute. Freddy Scheuber bringt den eingewechselten pfeilschnellen Lamin Manneh ins Spiel, welcher den Ball an dem herauseilenden Keeper Angelo Vaccaro zum 1:6 vorbei schob. Den Schlusspunkt unter einem sehenswerten Spiel setzte die Heimmannschaft in der 88. Minute zum 2:6 per Foulelfmeter.

Die vielen mitgereisten Fans des FSV Oßweil kamen voll auf ihre Kosten und sahen ein tolles Spiel ihres Teams.

„Wir haben eines unserer besten Spiele gemacht. Das Spiel hätte auch 10:2 oder so ausgehen können“, fasste Gäste Trainer Kristijan Zirnig zusammen, „wir haben mal wieder viele Chancen ausgelassen.“ Viel mehr gab’s nicht zu monieren.

TSV Grünbühl: Angelo Vaccaro, Antonio la Macchia (70. Cüneyt Özet), Orhun Sahin, Sofiane-Ali Adem (46. Muhammed Kalan), Predrag Sarajlic, Seyit Midilli, Chris Haamann, Nino Gerhart, Nino La Monica – Trainer: Markus Fendyk

FSV Oßweil: Thomas Malisi, Tobias Kreiseler, Steffen Lindenberger, Philipp Schaible (62. Hendrik Henne), Marius Balle, Dustin Bölzle (78. Marc Kleinen), Luca Beu, Denis Müller (72. Lamin Manneh), Steffen Leibold, Luigi Campagnolo (60. Ruben Valente), Freddy Scheuber – Trainer: Kristijan Zirnig

Schiedsrichter: Sascha Meyer
Tore: 0:1 Luigi Campagnolo (9./FE), 0:2 Denis Müller (17.), 0:3 Luigi Campagnolo (45.), 0:4 Freddy Scheuber (49.), 0:5 Luigi Campagnolo (55.), 1:5 Chris Haamann (62.), 1:6 Lamin Manneh (82.), 2:6 Chris Haamann (89./FE)