Erste dreht Partie gegen FC Gerlingen II

Die Erste des FSV konnte sich trotz angespannter Personalsituation und einem frühen 0:2-Rückstand am Ende noch deutlich mit 5:2 gegen das Tabellenschlusslicht FC Gerlingen II durchsetzen.

Einen Start nach Maß erwischten die Gäste, die zunächst mit einem Traumtor aus über 30 Metern (15. Minute) und nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des FSV (21. Minute) mit 0:2 in Führung gingen. Unbeeindruckt davon versuchte unsere Heimelf trotz der Nackenschläge mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten. Im Verlauf der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gerlinger und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Müller in der in der 30. Minute den Anschlusstreffer markieren konnte. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden im ersten Durchgang zunächst leichtfertig vergeben. So ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Gäste. Folgerichtig konnte die Heimelf in der 50. Minute durch Bölzle den Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnten die FSVler durch schön herausgespielte Treffer von Müller (70. und 81. Minute) und Campagnolo (82. Minute) das Ergebnis auf 5:2 in die Höhe schrauben. Das Spiel hätte am Ende mit einer konsequenteren Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können. Dennoch kann man sich zufrieden zeigen nach den schwierigen letzten Wochen.

Der FSV zeigte nach dem frühen Rückstand eine tolle Moral und gewann am Ende hochverdient gegen den Tabellenletzten. Das Spiel war hoffentlich ein Befreiungsschlag, um wieder in die Spur zu kommen nach den beiden vorangegangen Niederlagen gegen die Aufstiegsanwärter aus Pleidelsheim und Marbach. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung der Fans.