Erste Herrenmannschaft erwischt gebrauchten Tag im Bezirkspokal

Nichts zu holen für den FSV Oßweil beim TSV Ludwigsburg: Der FSV lieferte bei dem in der Kreisliga Konkurrenzgruppe B1 spielende TSV Ludwigsburg eine desolate Vorstellung ab und lag bereits nach 45 Minuten mit 2:0 in Rückstand. Nach 90 Minuten hatte der Gastgeber, einen verdienten 4:1 Sieg und das Weiterkommen im Bezirkspokal sichergestellt.FSV Coach Kristijan Zirnig war vor dem Anpfiff nicht zu beneiden, musste er bedingt durch Verletzungen und Urlaub erneut auf 7 Spieler verzichten.

Der FSV erwischte beim TSV einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach zehn Minuten lagen die Oßweiler nach einem unglücklichen Eigentor durch Marc Kleinen, bei dem zuvor die gesamte Defensive des FSV durch mangelndes Zweikampfverhalten aufgefallen war, mit 0:1 zurück – es war nur der Auftakt von ersten 45 Minuten, die den Verantwortlichen des FSV Oßweil noch zahlreiche weitere Sorgen bereiten sollte. Bei den Gastgebern sollte vieles klappen, bei den Gästen ging in der Folge rein gar nichts zusammen. Mit der Führung im Rücken setzte der TSV fortan auf schnelle Konter, Oßweil hatte nun mehr Ballbesitz, war mit dem Spielaufbau aber über weite Strecken überfordert und offenbarte immer wieder Lücken im Abwehrverhalten. So war es nur eine Folge der Zeit bis der zweite Treffer des TSV folgen sollte. Erneut wurde die an diesem Tag überforderte Oßweiler Defensive klassisch ausgespielt, so dass Alexander Berg kein Problem hatte, an dem an beiden Toren machtlosen Keeper Felix Dieterich, vorbei einzulochen. Bei den wenigen Gelegenheiten der Oßweiler zeigte sich der gute TSV Keeper Romulo Morais Cardoso auf dem Posten.

Auch nach dem Seitenwechsel war nach einem kurzen Aufbäumen der Oßweiler keine Besserung nicht in Sicht. Im Gegenteil! Mit dem 3:0, Torschütze Issam Marnissi und 4:0 durch Benjamin Haag war den Oßweilern der Zahn endgültig gezogen. Der TSV Ludwigsburg gönnte den Gästen in der Folge etwas Platz, verteidigte den klaren Vorsprung bis zum Ende der Partie jedoch souverän. Die Partie war längst entschieden, die Luft draußen, da gelang dem in seinem letzten Spiel für den FSV auflaufenden, unermüdlichen Egbert Fröhlich der Ehrentreffer zum 4:1.

*Fazit:* Es war ein klar verdienter Sieg für den TSV Ludwigsburg. Die Oßweiler hatten nicht ihren besten Tag erwischt und haben die wenig vorhandenen Chancen kläglich vergeben haben. Beim Tabellenführer der Kreisliga B3 FSV Oßweil herrscht nach der Klatsche im Pokalspiel gegen den TSV Ludwigsburg große Ernüchterung. Es gibt noch viel zu tun. Vielleicht war es zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug.