Erste Mannschaft besiegt SC Ludwigsburg I

Gegen den SCL bleibt unsere erste Mannschaft auch im fünften Pflichtspiel ungeschlagen.

Bei schwülen Temperaturen begann das Spiel flott und der SCL hatte in der 4. Min. mit einem Freistoß die erste Gedlegenheit. In der 11. Min. verletzte sich Timo Österreicher bei einem Zweikampf und musste leider verletzt ausscheiden. Für ihn kam Patrick Pelovski ins Spiel und der FSV übernahm in der Folgezeit mehr und mehr das Kommando.

In der 20. Min. war es dann so weit. Der Ball wurde vom SCL aus dem Strafraum gespielt, dort stand Dominik Wörn goldrichtig. Mit volem Risiko nahm er den Ball direkt aus der Luft und erzielte unhaltbar die 1:0 Führung. Ein sehr schönes Tor.

Der FSV bestimmte und kontrollierte nun das Spiel. In der 26. Min. scheiterte nach einer Ecke Kevin Hüber mit einem Kopfball an der Latte. Die nächste Gelegenheit bot sich Christian Torlitz in der 30. Min., der allerdings am Torhüter scheiterte. Eine Minute später machte er aber alles richtig. Er reagierte blitzschnell und schoss den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 für den FSV ins Tor. Weitere Gelegenheiten folgten: 37. Min. Fernschuss Kevin Hüber – Torwart hält,

44. Min. Freistoß FSV – vorbei, 45 Min. Fernscheinemuss Manuel Pröbstle – knapp vorbei. So endete die erste Halbzeit mit einer verdienten 2:0 Führung.

Die zweite Halbzeit begann mit gutem Spiel des SCL. In der 50. Min. mit einem Fallrückzieher und in der 53. Min. mit einem einem Kopfball gab es auch gute Möglichkeiten.

Nun hielt der FSV aber wieder besser dagegen und in der 63. Min. scheiterte Philipp Steudle knapp. Das Spiel wurde nun vom FSV gut verwaltet und in der 69. Min. scheiterte unsere Spielertrainer Andreas Eschenbach mit einer Möglichkeit. Schade, ein Tor hätte ihm an seinem Geburtstag jeder gewünscht.

In der 74 Min. kam dann Florian Dinse für Benjamin Pelovski. Der SC versuchte es nun mit allen Mitteln und bekam in der 80. und 83. Min. noch zwei gelbe Karten. In der 87. Min. wurden die Bemühungen dann doch noch belohnt. Durch einen Kopfball nach einer Ecke erzielte man den 2:1 Anschlusstreffer. Die FSVler brachten aber die restliche Zeit gut über die Runden und so gab es letztlich einen verdienten 2:1 Erfolg nach einer vor allem guten ersten Halbzeit.

Gratulation zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem verdienten Sieg. Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenletzten SV Kornwestheim III. Auch hier bei allem Respekt eine lösbare Aufgabe. Spielbeginn 15.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen