Erste Pflichtspiel Niederlage 2016

Nach der zuvor starken Partie gegen Schlößlesfeld, war die Aufgabe am Mittwoch gegen TV Neckarweihingen 2 schon eine größere Hürde. Nichtsdestotrotz ging man mit breiter Brust in das Spiel.

Die Neckarweihinger machten von Beginn an Druck auf die Ossweiler Abwehrreihe und kamen deutlich besser mit den Platzverhältnissen zurecht. Nach 15 gespielten Minuten fanden die Ossweiler Jungs besser in das Spiel und erspielten sich durch Manuel Pröbstle die erste gute Möglichkeit. Insgesamt hatte der TVN aber die größeren Spielanteile, doch Großchancen wie auch Tore blieben in der ersten Halbzeit hüben wie drüben Mangelware.

Die Neckarweihinger kamen deutlich wacher aus der Halbzeitpause und zogen von Beginn an ihr Pressing auf. So kam es dann auch in Minute 46 zur 1:0 Führung. Ein langer Ball konnte nicht geklärt werden und landete beim Stürmer der Neckarweihinger der zur Führung einschob. Nach dem Gegentor konnte man sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien und so fiel knapp 10 Minuten später, nach einem Eckball, das 2:0. Nun zogen sich die Neckarweihinger in ihre Hälfte zurück und verwalteten ihr Ergebnis, dadurch kam der FSV besser ins Spiel leider konnte man die kompakt stehende Abwehrkette nicht überwinden. So blieb es bei der 2:0 Führung.

Die erste „Nullnummer“ unserer Aktiven im Jahr 2016, dennoch sollte man den Kopf nicht hängen lassen die nächste schwere Aufgabe wartet schon am 11.05.2016. Da empfängt der FSV den AKV B.G. Ludwigsburg im Panoramastadion. Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung! Erholsame Mai-Feiertage wünschen die Aktiven

Es spieltem: Malisi – Kalmbach, Kreiseler, Leutenecker, Karamo – P- Pelovski, T. Deisser, Steudle, Heim – Vidovic, M.Pröbstle

Einwechselspieler: Dieterich, Conten, Ernst, Kleiner und Wörn