Erste Saisonniederlage unserer Ersten

Letzten Sonntag war der TSV Grünbühl II zum Spitzenspiel in der Kreisliga B3 zu Gast. Man wollte den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und mit einem Sieg den TSV Grünbühl weiter distanzieren.

Unsere Elf fand gut ins Spiel und machte sofort deutlich wer als Sieger vom Platz gehen sollte. In der 13. Minute erzielte Tim Heim, nach einem schönen Spielzug, das 1:0 für unseren FSV. Kurze Zeit später prüfte Tim Deisser, mit einem Distanzschuss aus 20 Metern, den Grünbühler Torhüter. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaft bis kurz vor der Halbzeit der TSV seine erste Großchance hatte. Der Grünbühler Spieler scheiterte glücklicher Weise, aus Ossweiler Sicht, an der Latte. Kurze Zeit später zeigte der Schiri dann auf den Elfmeterpunkt, Elfmeter für Grünbühl. Dieser verwandelte der TSV souverän zum 1:1. Dies war auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fand das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld statt und keiner der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Chancen erspielen. In der 75. Spielminute nutzte dann der TSV seine erste richtige Torchance in der 2. Halbzeit zum 1:2. Danach versuchte unsere Elf alles und konnte trotz Überzahl, ab der 82. Minute, sich keine hochkarätige Chance erspielen. Somit lautete der Endstand 1:2 für den TSV Grünbühl II.

Es war einer der schlechteren Leistung unserer Elf in dieser Saison. Aber aufgrund der Niederlage des TV Aldingen II hat unsere Mannschaft immer noch alles selbst in der Hand, um das gesteckte Ziel, direkter Aufstieg in die Kreisliga A, zu erreichen. Deshalb liegt der Fokus bereits beim nächsten Spiel. Dieses findet am Ostersonntag um 15 Uhr in Asperg statt. Dort ist unsere Elf bei SB Asperg zu Gast. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere Fans für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – Schäffner, Wörn, Leutenecker, Sisawo – Sekulla, T. Deisser, Henne, Heim – D. Deisser, Steudle

Einwechselspieler: Drammeh, Grätz, Jamo, Hüber, Krauss, Kalmbach, Dieterich

– T. Leutenecker –