Erste weiter in die Erfolgsspur

„Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Spiel erklären soll“, suchte Oßweil-Trainer Kristijan Zirnig nach den passenden Worten. „Für uns ist es nach anfänglichen Schwächen einfach optimal gelaufen. Oberstenfeld ist gut ins Spiel gekommen, hatte beim Stand von 0:0 eine gute Torchance die von unserem Keeper glänzend pariert wurde, danach sind wir immer besser in Fahrt gekommen und haben das Spiel kontrolliert.“

260 Zuschauer lockte es bei bestem Wetter ins Panoramastadion. Ein engagierter und dominant auftretender FSV Oßweil ließ den Gästen vor dieser prächtigen Zuschauerkulisse nach anfänglicher Unkonzentriertheit keine Chance. Der FSV dominierte das Spiel und kam zu einigen aussichtsreichen Chancen, doch die Heimelf scheiterte ein ums andere Mal an der vielbeinigen Gästedefensive. Nach feiner Vorarbeit von Freddy Scheuber gelang Tobias Kreisler in der 20. Minute  das erlösende 1:0. Mit dem 2:0 kurz vor der Halbzeit durch den wiederum sehr agilen Luigi Campagnolo war der Bann gebrochen.

Nach dem Seitenwechsel ging die Oßweiler-Show gleich weiter. Philipp Schaible erhöhte auf 3:0. Nach den drei Gegentreffern begannen die Gäste zu resignieren. Bei der Heimmannschaft wuchs dagegen der Spaß am Fußball weiter an. Nur ein einziges Mal im zweiten Durchgang war Oßweil nicht im Bilde, hatte jedoch Glück mit Thomas Malisi einen exzellenten Keeper im Tor zu haben. Die weiteren Treffer des FSV Oßweil erzielten Freddy Scheuber und Denis Müller. Auf Seiten der Gastgeber durfte sich nach seiner Einwechslung der zweifache Torschütze Lamin Manneh mit den Treffern 6 und 7 ein Sonderlob von seinen Teamkameraden abholen. Den Schlusspunkt der Oßweiler setzte wiederum Luigi Campagnolo mit seinem zweiten Treffer zum 8:0.

Einziger Wermutstropfen für die Heimelf war ein unnötiger Gegentreffer in der 90. Minute mit dem Schlusspfiff.

Die irre Bilanz der vergangenen drei Spieltage: drei Spiele, neun Punkte, 14:2 Tore. „Das ist einfach nur der Wahnsinn. Es läuft einfach alles im Moment. Es bringt einfach nur Spaß, Teil dieses Teams zu sein, aber wir wollen mehr, sind nicht satt“, freute sich Spielmacher Luca Beu nach dem gelungenen Saisonauftakt.

Die Zuschauer kamen bei der prächtigen Vorstellung ihrer Jungs voll auf ihre Kosten.