Erstes Oßweiler “11er Turnier”

Am 19. Juni traten 25 Mannschaften bei guter Witterung zum ersten 11er Turnier des FSV Oßweil an. Mannschaften aus Oßweil, Ludwigsburg, Firmenmannschaften und Vereinsmannschaften kämpften um den Wanderpokal.

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Turnier mit guten Torwartleistungen, sicheren Schützen und vergebenen Chancen. In 4 Gruppen wurden die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten ausgespielt. Nach spannenden Spielen im Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale standen die Spiele um Platz 3 und das Finale fest.

Die Mannschaften FSV1 gewann den 3.Platz gegen Eglosheim, die Neckarweihinger Mannschaft „Zuckerhut“ gewann das Finale gegen die Viking Bulls aus Oßweil.

Jede Mannschaft bestand aus 5 Spielern und 1 Torwart. Jeder Spieler oder Spielerin, in einige Mannschaften traten auch gute Fussballerinnen an, hatte pro Spiel einen Schuss. Viele Zuschauer verfolgten das spannende Turnier. Gute Leistungen wurden mit Beifall belohnt, aber auch Kommentare bei weniger guten Schüssen mussten die Spieler ertragen.

Insgesamt eine gute sportliche Veranstaltung, die durch gute Organisation und bestem Catering geprägt war. Am Ende waren sich Spieler und Organisatoren einig, dass dieses Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.