Erstes Spiel der neuen FSV B – Jugend

Am 30.4.11 bestritt die überwiegend aus neuen B-Jugend-Spielern für die neue Saison zusammengestellte Mannschaft ihr erstes Spiel. Nachdem der vorgesehene Trainer für die Saison 11/12 nun doch nicht zur Verfügung steht, wurden die Jungs bei diesem Spiel von Arnd Hechinger und C-H. Bihr betreut.

Der Gegner aus Grünbühl war der erwartet schwere Gegner, der immerhin in der Leistungsstaffel spielt und auch als eingespielte Mannschaft auftreten konnte. Unsere Jungs zeigten aber von Beginn an, welche Spielfreude in der Mannschaft steckt. Damit konnte auch die fehlende Spielpraxis über lange Zeit überspielt werden (es war das erste Spiel in dieser Zusammensetzung). So gelang die Führung und in einem munteren Spiel wechselten die Torszenen. Grünbühl kam nun auf und konnte mit einer Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause trumpften wieder die FSVler auf und innerhalb kurzer Zeit hatte man die Führung zurückerobert. Nun setzte sich aber immer mehr das druckvollere Spiel der Grünbühler durch und so gab es zum Schluss einen verdienten Sieg der Gäste. Wer die Zweikämpfe gewinnt ist halt im Vorteil. Und außerdem spielten die FSVler mit vielen hohen Bällen nach vorne, was immer wieder zu Ballverlusten führte. Insgesamt gesehen aber ein Auftritt, die gezeigt hat, wieviel Potential in der Truppe steckt. Wer als Trainer nun diese Mannschaft übernehmen wird, der hat eine gute Mannschaft mit vielen Möglichkeiten. Jungs macht weiter so!!