F-Jugend Feldspieltag in Grünbühl

Am Sonntag 03.04.2011 ging es endlich los. Die lang ersehnten Feldspieltage gingen wieder los. Der Wettergott meinte es wieder besonders gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein hatten es die Oßweiler heute mit dem TSV Ludwigsburg, dem TSV Eltingen und dem SG Kleinsachsenheim zu tun.

Während die F1 jeweils gegen die 1er Mannschaft ran durfte hatte es die F2 mit der jeweiligen 2. Mannschaft zu tun. Im Auftaktspiell stand der F1 der TSV Ludwigsburg 1 gegenüber. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes spielchen mit guten Chancen auf beiden Seiten.  Der TSV gewann etwas die Oberhand und konnte eine etwas glückliche 2:0 Führung erzielen. Doch die 2 Hälfte gehörte dem FSV. mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 kam der TSV nochmal unter Druck. Leider versäumten es die Oßweiler ihre Chancen zu nutzen. So konte der TSV kurz vor Ende den 3:1 Endstand erzielen. Der TSV bleibt wohl etwas unser Angstgegner, die letzen Spiele gingen leider verloren. Aber der TSV hat auch eine gute Mannschaft. Was verwundert ist oft nur das negative Verhalten der Betreuer am Rand…..

Im 2. Spiel muss unsere F1 gegen den TSV Eltingen 5 ran. Schon nach kurzer Zeit steht es 4:0 für den FSV. Eltingen schafft es kaum aus der eigenen Häfte. Oßweil ist immer einen schritt schneller und nutz die Eltinger Fehler konsequent. Nach 20 Minuten Spielzeit steht es 13:1 für den FSV

Und das 3. Spiel am heutigen Tag bestreitet man gegen Kleinsachsenheim 1. Wieder zeigt der FSV ein gutes Spiel. In der Abwehr wird wenig zugelassen und nach vorne geht es Blitzschnell. 2 schöne Konter wurden erfolgreich abgeschlossen und so hatte die F1 den 2. Sieg am heutigen Tag geschafft. Insgesamt eine gute Leistung für den 1. Feldspieltag.

Die F2 hatte im ersten Spiel auch gleich den TSV Ludwigsburg 2 als Gegner. Da der TSV nur 9 Spieler zur Verfügung hatte für beide Mannschaften kam auch der eine oder andere von der F1 zum Einsatz. Was den Oßweilern aber nichts ausmachte. Der FSV spielte sehr Stark und konnte die Angriffe des TSV meist früh abfangen. Durch unsere schnellen Stürmer gelang mit etwas Glück eine Verdiente 1:0 Führung. Diese konnten unsere Jungs auf 2:0 ausbauen. Als es dann dem TSV gelang auf 2:1 zu verkürzen wurde es nochmal eng für den FSV. Aber unsere 2er zeigten ein klasse Spiel und man bezwang den TSV mit 3:1. Es schien eine kleine Revange zu sein für das verlorene Spiel der F1.

Gegen Eltingen 6 zeigten die Oßweiler wieder eine Topleistung. Viele tolle Spielzüge und tolle Tore waren zu sehen. Man möchte keinen Herausheben, denn alle zeigten dass sie es doch können, wenn sie wollen. Eltingen 6 hatte zwar seine Chancen doch der Oßweiler Torspieler hatte einen guten Tag erwischt, genau wie die komplette Mannschaft. Nach 20 Minuten Spielzeit konnt sich der FSV mit 4:1 durchsetzen.

Im letzten Spiel für heute stand nun Kleinsachsenheim bereit. Wieder entwickelte sich ein gutes Spiel. Kleinsachsenheim erwischte einen Traumstart und konnte schnell eine 3:0 Führung erzielen. Doch wer nun dachte der FSV gibt auf der sah sich getäuscht. Durch 2 schöne Konter stand es auch einmal nur noch 3:2 für Kleinsachsenheim. So ging es immer hin und her. Wunderschöne Tore, durch den Gegner aber auch durch die Oßweiler. Am Ende fehlte uns ertwas die Kraft. Kleinsachsenheim konnte sich mit 8:4 durchseten.

Insgesamt war auch heute wieder ein toller Fußballtag. Die Eltern sahen schönen Fußball, viele Tore, viel Einsatz und das Wetter war natürlich hervorragend. Der FSV hatte für beide Mannschaften 14 Spieler dabei die Insgesamt 27:14 Tore erspielten und von 6 Partien 4 gewinnen konnten. Für den ersten Spieltag ein gutes Ergebnis.

Für die F1 spielten: Lennardt, Anton, Edmond, Cedric, Jan, Felix, Elias, Adam

Für die F2 spielten: Niko, Maximilian, Yannick, Franz, Samuel, Nicholas