F-Jugend qualifiziert sich für Endrunde beim Stadtpokal

Am Samstag 13.02.2010 konnte sich die F-Jugend für die Endrunde qualifizieren. In einer starken Gruppe gelang dem FSV mit 7 Punkten ein hervorragender 3. Platz. Nur der TV Pflugfelden und der KSV Hoheneck lagen mit 9 Punkten vor uns.

Den KSV Hoheneck 1 wurde im 1. Spiel mit 2:1 geschlagen, der Auftakt zu spannenden Spielen war geschafft. Oßweil gelang der Siegtreffer nach einem Zuckerpass aus der Abwehr; den knappen Vorsprung konnten man über die Zeit halten, denn auch Hoheneck hatte gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen; doch da hatten Torspieler und Abwehr des FSV etwas dagegen.

Auch Pflugfelden 1 war im 2. Spiel eine harte Nuss, es fehlte etwas die Konzentration. Pflugfelden erspielte sich ein Übergewicht, weil unsere Jungs immer einen Schritt zu spät kamen. Die Führung von Pflugfelden konnten wir mit einem blitzsauberen Konter noch ausgleichen. Der 2:1 Siegtreffer für Pflugfelden 1 viel zwar etwas glücklich, war aber nicht unverdient.

SKV Eglosheim machte im 3. Spiel nur die ersten Minuten Druck, die Oßweiler Abwehr stand aber gut und ließ kaum Chancen zu. Immer wieder tauchten man brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor auf aber über ein 2:0 Sieg kamen unsere Jungs nicht raus. Es fehlte das gute Passpiel um weitere Tore zu erzielen.

Im letzten Spiel gegen den TSV Ludwigsburg gehörten die ersten 5 Minuten dem Gegner. Oßweil verschlief komplett und man lag schnell mit 2:0 zurück. Erst durch einige Umstellungen fand man zurück in die Spur. Es ging dann hin und her. Das Spiel hätte auch 4:9 für Oßweil ausgehen können, beste Chancen wurden ausgelassen. So endete das Spiel aber mit 2:2

Leider verspielten wir den 2. Platz in der Gruppe mit dem Unentschieden, denn mit 9 Punkten wäre man am KSV vorbeigezogen, da wir im direkten Vergleich gewonnen hatten. Unsere Jungs zeigten tolle Spiele, viel Einsatz und sie haben gekämpft. Spielerisch fehlte ein wenig der Glanz, denn dass können sie  eigentlich viel besser. Der FSV konnte sich dennoch für die Finalrunde, die in der Alleen-Halle am 27.02.2010 ausgespielt wird, qualifizieren.