F-Jugend spielt in Kornwestheim

Über Pfingsten veranstaltete der SV Kornwestheim ein gut besetztes Pfingstturnier für F-Junioren. Der FSV konnte trotz der Ferienzeit 2 Mannschaften stellen. Verteilt über 2 Tage spielten 16 Mannschaften im Stadion an der Bogenstraße. An beiden Tagen meinte es der Wettergott gut mit uns, strahlender Sonnenschein und wenig Schatten zum erholen.

Die F1 spielt zuerst gegen Kornwestheim 4. Es entwickelt sich von Beginn an ein flottest spielchen beider Mannschaften. Tore auf beiden Seiten. Kornwestheim erzielt die Führung, die der FSV aber schnell ausgleichen kann. Die Oßweiler Führung kann der SVK wieder ausgleichen. So geht es hin und her. Bis kurz vor Schluss konnte sich der FSV eine 4:3 Führung erspielen. Leider gelang dem SVK wenige Sekunden vor Ende der 4:4 Ausgleich. Ein verdienter Ausgleich wie man sagen muss, da die Kornwestheimer nicht aufgaben.

Da eine Mannschaft ausfiel, stellte der SV Kornwestheim eine 5. Mannschaft. Die hatte allerdings gegen gut spielende Oßweiler nicht den Hauch einer Chance. Es wurde nur auf ein Tor gespielt. Der Kornwestheimer Torspieler konnte einem schon Leid tun. Nach 20 Minuten stand es 15:0 für den FSV.

Im 3. Spiel am Samstag traf der FSV auf den SV Fellbach. Ein Team das bisher alle Spiele gewinnen konnte. Von Beginn an zeigten die Fellbacher auch warum. Der FSV tat sich schwer gegen spielstarke Gegner. Lange Zeit lagen die Fellbacher zwar nur 1 Tor in Front. Doch den Oßweilern ging die Luft aus und die Fellbacher konnten ihre Chancen konsequent nutzen. Am Ende stand es 8:3 für Fellbach.

Dennoch konnte sich die F1 des FSV als Gruppen 2. für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren. Das hieß Sonntag vormittag um 10:00 Uhr ging es weiter. In 2 Vierergruppen wurde die Finalrunde ausgespielt. Oßweil, TV Nellingen, Kornwestheim 3 und die Spvgg Cannstatt spielen in Gruppe A.

3 Spiele standen auf dem Plan für die letzten 8 Mannschaften. Der FSV hatte es gleich mit dem SV Kornwestheim 3 zu tun. Die Sonne schien heiß und das Spiel zeigte ebenfalls einen heißen Kampf. Beide Teams spielten mit viel Einsatz. Die Eltern und Fans sahen von Beginn an ein tolles Spiel beider Mannschaften. Die Oßweiler Führung glich der SVK 3 schnell aus. Auch die 2. Führung für unsere Jungs konnten die Kornwetheimer etwas glücklich ausgleichen. Das Spiel stand auf der Kippe, dann passierte es, dem SVK gelang nach einer Ecke und etwas durcheinander vor dem Tor die glückliche Führung. Die Oßweiler warfen nochmal alles nach vorne, doch díe Kornwestheimer ließen sich den Sieg nivcht mehr nehmen. Kurz vor Schluß viel leider noch das 4:2 und somit ging das erste Spiel leider verloren.

Gegen den TV Nellingen zeigten die Oßweiler aber dass die Niederlage schnell vergessen war. Der FSV zeigte wieder tolle Spielzüge, passen und spielen und die Nellinger hatten Ihre Schwierigkeiten. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und schön nachg vorne gepasst und schnelle Oßweiler erzielen eine 2:0 Führung. Aber Nellingen kommt heran auf 2:1 zur Halbzeit. Unser Torspieler Lennardt wächst über sich hinaus und hält überragend, und nach vorn gehts Blitzschnell, gleich nach der Pause erhöht Oßweil auf 3:1 und gleich darauf auf 4:1. Nun kommt Nellingen aber nochmal auf 4:2 heran bevor Oßweil auf 5:2 erhöht. Nellingen gelingt kurz vor Schluß zwar noch das 5:3 aber der FSV geht als Sieger vom Platz.

Nun entscheidet das letzte Spiel wer ins kleine Finale einzieht, Oßweil oder die Spvgg Cannstatt. Der FSV spielt entfesselt auf, Hinten stehen wir gut und die Konter nach vorne werden sehr erfolgreich abgeschlossen. 3:0 führt der FSV zur Halbzeit. Cannstatt wirft noch mal alles nach vorne. Doch entweder verhindert unser Torspieler oder das Aluminium den Anschlusstreffer. Cannstatt hatte einige gut Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen, doch das passierte erst kurz vor Spielende und somit ging das Spiel mit 3:1 an den FSV.

Im Spiel um Platz 3 und 4 stand dem FSV nun wieder der SV Fellbach gegenüber. Im kleinen Finale zeigte unsere Jungs eine sehr gute Leistung. Fellbach war zwar leicht überlegen, doch der FSV spielte dennoch gut mit. Der SV Fellbach führte zur Pause mit 2:1 doch der FSV konnte gleich zu Beginn der 2. Hälfte den Ausgleich erzielen. Wieder stand das Spiel auf der Kippe, Oßweil hatte einige Hochkarätige Torchancen die leider nicht genutzt wurden. So kommt es wie so Oft, Fellbach gelingt die 3:2 Führung. Auch der Ausgleich wäre nochmal möglich gewesen, leider verfehlt der Ball knapp das Tor. So gewinnt der SV Fellbach am Ende mit 4:2. Die Oßweiler können sich aber auch über einen guten 4. Platz freuen.

Auch unsere F2 hatte am Samstag in der Vorrunde 3 Spiele. Leider konnte sich unsere jüngere F-Jugend, unterstützt von 3 Bambinis nicht durchsetzen. In einer starken Gruppe wurden alle 3 Spiele verloren. Obwohl auch hier gekämpft, gerannt und gespilet wurde, waren die Gegner spielerisch einfach etwas weiter. Kornwestheim 1, die Spvgg Cannstatt und der TV Unterbohingen entschieden die Spiele für sich. Immerhin erzielt einer unserer Bambinis ein Ehrentor und auch das 2. Oßweiler Tor viel nach einem schönem Solo durch die Gegnerische Abwehr. Somit hatten auch die Fans etwas zu bejubeln.

Für die F1 spielten: Lennardt, Timo, Edmond, Cedric, Furkan, Daniel N. und Darchi

Für die F2 spielten: Niko, Maximilian, Luc, Felix, Moritz, Til und Malte