F-Jugend Spieltag in Leonberg

Am Sonntag 18.04.2010 führte es die F-Jugend nach Leonberg zum 1. Spieltag in der Feldrunde. Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir gegen Hirschlanden-Schöckingen,  GSV Hemmignen 1 und den FV Markgröningen 1.

Schon im ersten Spiel gegen Hirschlanden-Schöckingen zeigten die Oßweiler eine überraschend gute Leistung. Beide Mannschaften spielten 2x 10 Minuten voll auf Sieg. Es ging hin und her, Oßweil eröffnete den Torreigen mit dem 1:0, dem schnell auch das 2:0 folgte. Aber die Gegner blieben dran und erzielten das 2:1

dem 3:1 für Oßweil folgte widerum der Anschlußtreffer. Hirschlanden-Schöckingen spielte gefällig, passte die Bälle, Oßweil spielte aber effektiver und schloß seine Angriffe auch erfolgreich ab. Am Ende stand es 5:3 für unserer F-Jugend.

Der GSV Hemmingen machte im 2. Spiel gegen unsere Jungs kaum einen Stich, der FSV hatte heute einen guten Tag erwischt. Schnell führten wir mit 3:0 und die Hemminger Angriffe verpufften in einer soliden Abwehr, die kaum etwas zuließ. Der Endstand lautete dann 4:1 für Oßweil.

Der letzte Gegner für heute hieß FV Markgröningen 1. Leider hatten die Oßweiler wieder mal das Glück gegen eine Mannschaft zu spielen die im Schnitt 2 Köpfe größer war als die Oßweiler. Und dennoch spielten die Oßweiler toll mit. Markgröningen kombiniert und der FSV kämpfte. Der Jubel war riesßig als der FSV sogar das 1:0 erzielte und die Markgröninger machten große Augen. Auch nach dem Ausgleich ließ die F-Jugend den Kopf nicht hängen und konnte sogar eine 2:1 Führung erzielen. Die Markgröninger Betreuer mußten ihre Mannschaft erst mal wachrütteln. Doch es kam so wie es kommen musste,  der FV Markgröningen konnte sich durch etwas glückliche Tore in der Schlußphase mit 2:4 durchsetzen. Wäre das Spiel nur 15 Minuten gegangen hätte der FSV sogar gewonnen.

2 Siege und eine Niederlage können sich aber sehen lassen, denn die Gegner waren heute nicht die Schlechtesten. Und so machten sich die Oßweiler gut gelaunt wieder auf den Heimweg.

Schon beim Freundschaftspiel gegen den SKV Eglosheim zeigte die Oßweiler F-Jugend dass sie spielen können. Selbst gegen den älteren Eglosheimer Jahrgang schaffte man ein 10:10 Unentschieden. Also Jungs weiter so……