F-Jugendspieltag in Heimerdingen

Die F1 und die F2 verschlägt es diesen Sonntag 20.02.2011 in die Sporthalle nach Heimerdingen. Beide Teams haben Ihren 3. Spieltag. Gut gelaunt und hoch motiviert können es unsere Jungs kaum erwarten bis es losgeht.

Die F1 steht im ersten Spiel der TSG Steinheim 2 gegenüber. Die Oßweiler nehmen von Beginn an das Heft in die Hand und zeigen ein gutes Spiel mit schönen Kombinationen. Steinheim 2 kommt in den 10 Minuten einmal vors Oweiler Tor, aber unser Keeper Franz wehrt gut ab. Nach vorne geht es blitzschnell, durch Tolle Konter gewinnt der FSV verdient mit 3:0.

Der SC Luwigsburg zeigt sich im 2. Spiel als ein gleichwertiger Gegener. Beide Teams schenken sich nichts, es wird um jeden Ball gekämpft. Der SC macht das Passspiel für die Oßweiler sehr schwer und steht gut in der Abwehr. Doch auch die Oßweiler lassen kaum Chancen zu. Durch eine schöne Einzelleistung gelingt dem FSV aber doch die 1:0 Führung. Durch eine gute konzentrierte Leistung konnten wir die Führung bis zum Ende halten.

Nun stand der F1 die F2 von Höfingen gegenüber. Da eine Mannschaft ausviel stellte Höfingen 2 Mannschaften. Oßweil war von Beginn an überlegen und hatte eiinige gute Möglichkeiten bevor die 1:0 Führung erzielt wurde. Höfingen konnte sich kaum aus der Abwehr befreien. Während unser Torspieler heute einen ruhigen Tag hatte zeigte der FSV dass er nach vorne gut Spielen kann, wenn man ihn lässt. Schöne Tore vielen zum 5:0 Endstand.

Die F1 spielte heute in den neuen Trikots, die Alexander Rosswog gesponsort hat, es gelang und ein toller Start. 3 Siege und 9:0 Tore können sich sehen lassen. Hoffentlich lag das auch an den Trikots. Die Eltern und der Sponsor sahen auf jedenfall eine gute Leistung unserer F1.

Die F2 hatte es im ersten Spiel mit dem TSG Steinheim 3 zu tun. Die 2er taten sich schwer gegen gut stehende Steinheimer. Dennoch gelang dem Gegner eine glückliche Führung nachdem der Ball in unserer Abwehr nicht sauber geklärt wurde. Nun rannte der FSV dem Rückstand hinterher. Wir hatten auch einige gute Chancen, doch leider wurden allesamt leichtfertig vergeben. So ging unser ersten Spile leider mit 1:0 verloren.

Im 2. Spiel unserer F2 stand uns der FV Löchgau gegenüber. Wieder das gleiche Bild, der FSV spilete gut mit, fing sich aber wieder ein unglückliches Tor ein. Erst mit den Rückstand begannen unsere Jungs endlich mal den Ball zu passen und zu spielen. Wir hatten Chancen 3 oder gar 4 Tore zu erzielen, leider wurde keine davon genutzt. So ging auch unser 2. Spiel ganz knapp mit 1:0 an Löchgau.

Im 3. Spiel am heutigen Tage stand nun Höfingen bereit. In diesem Spiel ging für die Oßweiler nicht viel. Höfingen spielte nicht überragend, aber wir machten zu viele leichte Fehler, die der Gegner schnell zu einer 3:0 Führung nutzen konnte. Oßweil begann er nach guten 7 Minuten mit dem Fußball spielen. Wir hatten auch im 3. Spiel unsere Chancen, die wieder ungenutzt blieben. Das Tore schießen war heute keine unserer Stärken.

Leider konnte die F2 kein Spiel gewinnen und hatte mit 0:6  kein einziges Tor erzielen können. Diei Jungs waren schon etwas geknickt. Aber es kommen ja noch einige Spieltag wo wir es besser machen können las heute. Insgesamt waren beide Team mit viel Einsatz dabei und gerade die F1 hat gezeigt wie es gehen kann wenn man zusammen spielt. Daran werden wir auch mit der F2 üben.

Für die F1 haben heute gespielt: Franz, Edmond, Timo, Daniel S., Aaron, Valentino und Daniel N.

Für die F2 waren im Einsatz: Leon, Kevin, Til, Jenö, Liam und Teo