F-Jugendturnier beim TSV Unterriexingen

Am Samstag 05.06.2010 fanden sich bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 35°C die Spieler und Eltern für unser erstes Sommerturnier in Unterriexingen ein.

7 Mannschafften in einer Gruppe, das hieß 6 Spiele schon in der Vorrunde. Auf 3 Plätzen wurde gespielt und die Organisation war straff, der erste Gegner, der SF Großsachseinheim 2 wartete schon auf dem Platz auf uns….

10 Minuten lang ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Der FSV konnte sich aber ein leichtes übergewicht erspielen und ging daraus mit 1:0 in Führung, der erste Sieg war geschafft.

Nach kurzer Pause stand uns der SC Stammheim gegenüber. Nach einer lauten Einschwörung der Mannschaft ging es los. Der FSV legte von Beginn an los, doch die Stammheimer blieben gefährlich und erzeilten das 0:1. Unsere Jungs blieben aber ruhig und spielten weiter nach vorne. So konnte der 1:1 ausgleich erzielt werden und kurze Zeit darauf sogar der 2:1 Siegtreffer.

Gegen den Gastgeber TSV Unterriexingen 1 erspielten sich die Oßweiler einige gute Chancen, leider konnten diese nicht genutzt wurden. Die Unterriexinger hingegen kommen 1x gefährlich vors Oßweiler Tor und treffen. Dem FSV wurde dann noch ein klarer 9 Meter nicht gegeben und so mußten sich unsere Jungs leider etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Im 4. Spiel ging es gegen den TSV Münchingen machten diese von Beginn an viel Druck auf das Oßweiler Tor. Ein ums andere Mal rettete der gute Oßweiler Keeper. Den 0:1 Rückstand konnte aber auch er nicht verhindern. Unsere Jungs hielten nun aber endlich dagegen und so misslang ein Rückpass des Gegners und der Bal landete zum 1:1 Ausgleich im Netz. Kurz vor Ende gelang dem FSV durch einen blitzsauberen Konter auch noch der 2:1 Siegtreffer.

Die beiden folgenden Spiele gegen den TSV Weilimdorf und den SV Horrheim gingen klar an die Gegner. Zu Groß war doch auch der körperliche Unterschied. Besonders die Horrheimer waren 2 Köpfe größer wie der größte Oßweiler Spieler. Obwohl auch die Oßweiler ihre Chancen in beiden Spielen hatten, mußten wir uns dem TSV Weilimdorf mit 4:1 geschlagen geben und gegen eine gefühlte Horrheimer E-Jugend hieß es am Ende 1:5 für den Gegner.

Somit war der FSV am Ende der Vorrunde 4. in seiner Gruppe und konnte somit um Patz 7 oder 8 gegen die SG Weilimdorf spielen. Die Weilimdorfer erwiesen sich im 7. Spiel heute nochmal als harte Nuss. Beide Mannschaften waren ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Die SG schaffte dennoch eine 1:0 Führung. Kurz vor Schluss gelang dem FSV aber doch der Ausgleich und so mußte die Entscheidung im 9 Meterschießen fallen. Die ersten 3 Oßweiler Schützen trafen sicher, und der FSV Keeper konnte einen Schuss halten. Die Spannung stieg, 2 Schützen noch pro Mannschaft. der 4. FSV Schuss landetet jedoch am Pfosten und so hatte Weilimdorf die Chance zum ausgleich. Doch auch der Weilimdorfer Schütze scheiterte an der Latte und so konnte der FSV einen guten 7. Platz erlangen.

Für den FSV spielten heute: Anton, Jeremy, Max, Marcel, Daniel N., Edmond und Furkan. Das Fazit: Trotz einer irren Hitze zeigte der FSV tolle Spiele, Läuferisch war es bei dieser Hitze sehr schwierig und spielerisch ist auch noch Luft nach oben aber gegen Mannschaften die körperlich auf dem gleichen Level sind, braucht sich der FSV nicht verstecken. Bei einigen Vereinen habe ich so meine Zweifel ob alle Spieler in der  F-Jugend eingesetz werden. Der SV Horrheim leigt mit seiner J-Jugend im Schnitt 2 Köpfe über den Oßweilern. Entweder ernähren sich die Oßweiler falsch oder andere Vereine legen ihre Spieler auf die Streckbank. Aber dennoch war dies ein schönes Turnier, der Veranstalter trägt am wenigsten Schuld an den ungenauen Statuten, der FSV freut sich jedenfalls über den 7. Platz und die Pokale, macht weiter so Jungs.