F-Jugendturnier in Schwieberdingen

Die F-Jugend spielte am Sonntag 16.01.2011 ihr erstes Turnier für dieses Jahr beim TSV Schwieberdingen. Bei strahlendem Sonnenschein beginnt die F1 bereits um 9.00 Uhr, dennoch ist die Felsenberghalle schon prall gefüllt.

Im ersten Spiel steht den FSV´lern der TSV Asperg 1 gegenüber, Asperg erwischt den besseren Start. Oßweil kommt nur schwer ins Spiel, der TSV ist immer einen Schritt schneller und geht auch schnell mit 1:0 in Führung. Oßweil kommt während der ganzen Spielzeit kaum zu Chancen. Der 2:0 Endstand fällt etwas unglücklich nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr.

Das 2. Spiel gegen Phönix Lomersheim gestaltet der FSV offener, man erspielt sich gute Chancen und in der Abwehr werden die Zweikämpfe nun auch gewonnen. Beide Mannschaften spielen auf Sieg, es geht hin und her. 30 Sekunden vor Spielende passiert es doch, ein grober Schnitzer in der Abewehr führte zur glücklichen 1:0 Führung für Lomersheim und so blieb es leider auch bis zum Schluß.

Nun waren unsere Jungs ganz schön geladen und im dritten Spiel gegen den TSV Schwieberdingen müßten die Jungs auch noch einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Plötzlich begannen die Jungs Fußball zu spielen, der Ball lief gut und endlich vielen auch die Tore. Schwieberdingen hatte keine Torchance mehr und der FSV erzielte den Ausgleich und kurz darauf auch die Führung. Am Ende stand es 4:2 für den FSV.

Das 4. Spiel gegen SV Iptingen wurde Souverän mit 5:0 gewonnen. Leider konnten wir uns mit zwei Niederlagen und zwei Siegen als 3. in der Gruppe nicht für die Zwischenrunde qualifizieren. Die F1 wachte leider zu spät auf. Mit einem Unentschieden gegen Lomersheim wären wir weiter gekommen.

Auch die F2 trat ab 13:30 Uhr in Schwieberdingen an, das erste Spiel gegen den TSV Schwieberdingen wurde auch von der F2 total verschlafen. Schwieberdingen reichte eine durchwachsene Leistung für einen 2:0 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den TV Pflugefelden 2 zeigten unsere Jungs dass es auch anders geht, mit einer guten und vor allem konzentrierten Leistung konnten wir mit 4:0 gewinnen. Doch schon das dritte Spiel gegen den TSV Asperg ging wieder verloren. Unsere Jungs schafften es einfach nicht den Asperger Stürmer in den Griff zu bekommen und so mußten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

Das vierte Spiel gegen Schwiederdingen 3 fing verhalten an, unsere Jungs taten sich schwer gegen kämpferisch starke Schwieberdinger. Durch einen schönen Konter gelang uns dann doch die Führung. Der FSV setzte nach und konnte am Ende mit 2:0 gewinnen.

So stand auch die F2 nach der Vorrunde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auch einem Undankbaren 3. Platz in der Gruppe.

Beide Teams hätten es unter die letzten 4 schaffen können, leider fehlte uns etwas das Glück und die nötige Konzentration bis zum Ende eines Spiels. Aber so ist das im Fußball. Die jungs hatten Ihren Spaß und auch die Elten waren zufrieden. Wer weiß wo wir stehen würden wenn wir etwas mehr in der Halle trainiern könnten ……