F-Jugenspieltag in Schwieberdingen

Sonntag 03.10.2010 der 2. Spieltag für die F1 und die F2 findet bei strahlendem Sonnenscheim beim TSV Schwiederdingen statt. Die F1 hat gleich im ersten Spiel den Gastgeber TSV Schwieberdingen gegenüber stehen. Unsere Jungs sind zu beginn noch nicht ganz auf dem Platz, die Abwehr wackelt ganz gehörig.

Der TSV Schwieberdingen geht schnell mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge hat Schwieberdingen einige hochkarätige Torchancen die jedoch vom FSV Keeper glänzend gehalten wurden. Es Dauerte ein paar Minuten bis der FSV sich fing und endlich mal nach vorne spielte. Zum Glück dauerte es nicht lange bis der 1:1 Ausgleich viel. Auch die Schwieberdinger machten fehler und so konnte der FSV Oßweil auf 2:1 erhöhen. Schwieberdingen hätte schier ausgeglichen und hätte sogar in Führung gehen können ….

wenn unser Anton im Tor nicht so sensationell gehalten hätte. So gingen wir durch einen schönen Konter mit 3:1 in Führung und da nur noch wenige Mintuten zu spielen waren, konnte der 1. Sieg eingefahren werden.

Im nächsten Spiel der F1 wartete der Stadtrivale TSV Ludwigsburg schon auf uns. Diesmal stand die FSV Abwehr von beginn an viel besser. Beide Teams erspielten sich dennoch einige gute Chancen. Wieder gelang dem Gegner die Führung. Doch der FSV blieb dran und machte gehörig Druck. Nachdem der FSV Stürmer sich schön durchsetzte fiel der umjubelte 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften wollten aber den Sieg und so entwickelte sich ein schönes Spiel mit vielen Torchancen und klasse Spielzügen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es aber bei einem gerechten Unentschieden.

Im 3. Spiel stand uns der TSV Asper 1 gegenüber. Von beginn an waren die Asperger spielerisch überlegen und gingen durch 2 Blitzsaubere Konter mit 2:0 In Führung. Dachten ale noch das wars nun, drehten die Oßweiler aber nochmal auf.  Dem TSV Asperg gelang nicht mehr viel und die Oßweiler konnten sich durchsetzen. Plötzlich stand es nur noch 1:2 für Asperg und der FSV drängte nach vorne. Unsere Jungs machten ein tolles Spiel und erzoelten sogar den verdienten 2:2 ausgleich. Doch auch Asperg wollte sich nicht so ohne weiteres mit dem Unentschieden zufrieden geben. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und Asperg ging wieder mit 3:2 in Führung. Die Kräfte schienen dem FSV zu schwinden bei sommerlichen Temperaturen. Doch dank dem Durchsetzungsvermögen unseres Stürmers gelang dem FSV tortzdem der 3:3 Ausgleich. 3 Asperger konnten den FSV spieler nicht aufhalten !!! Am Ende geht das 3:3 völlig in Ordung.

Die F1 zeigte heute wieder mal eine Ansprechende Leistung und besonders kämpferisch waren die Oßweiler gut drauf. Spielerisch ist noch etwas Luft nach oben da, aber Eltern, Zuschauer und Trainer waren sehr zufrieden.

Die F2 hatte heute gegen die gleichen Mannschaften zu spielen wie die F1, aber eben gegen die 2. Mannschaften. Ob das alles nun 2er Mannschaften waren, lassen wir mal dahingestellt. Gegen den TSV Schwieberdingen 2 hatten die kleinen Oßweiler wenig auszurichten 8:0 ging das Spiel an den Gastgeber, die Körperlich in einer anderen Liga spielten und auch Fußballerich einfach weiter waren.

Gegen den TSV Ludwigsburg mußten die Oßweiler ausnahmsweise gegen die 1er Mannschaft antreten da die 2er fehlten. Der FSV zeigt sich hier aber wesentlich besser als im ersten Spiel. Konnten die Schwieberdinger den FSV noch überrollen tat sich der TSV wesentlich schwerer. Das lag auch daran, dass der FSV nun mehr seine Positionen hielt und die Zweikämpfe auch nicht so leicht hergab. Zwar hatte der TSV ein übergewicht und konnte schnell in Führung gehen. doch der FSV 2 wehrte sich und konnte sogar ein Ehrentreffer erzielen. Am Ende hies es 4:1 für den TSV Ludwigsburg.

Gegen den TSV Asperg 2 zeigte der FSV 2 sein bestes Spiel. Leider ging auch diese Spiel mit 3:6 an den Gegner, aber 3 Tore in einem Spiel das war doch schon mal was. Asperg hatte in den entscheidenden Szenen das Glück sich durch zu setzen, doch man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, Asperg war das etwas bessere Team.

Insgesamt hat die F2 zwar alle 3 Spiel verloren, aber auch sie zeigten Kampfgeist und Laufbereitschaft und die Tore wurden toll herausgespielt oder auch schön erkämpft. Trotz der roten Köpfe und der Niederlagen waren die Oßweiler zufrienden und freuten sich über 4 erzielte Tore !!

Der nächste Spieltag steht ja schon vor der Haustür. Am 10.10.10 geht es nach Rutesheim mit beiden Mannschaften !!!