Turniersieg der F-Jugend in Grünbühl

Endlich hat es geklappt, die F1 des FSV Oßweil holt den ersten Turniersieg beim Grünbühler Fair-Play-Cup. Nachdem wir auch schon in den Turnieren davor sehr gute Leistungen gezeigt hatten und 2., 3. oder 4. Plätze erreicht werden konnten, platzte am Donnerstag den 23.06.2011 endlich der Knoten.

Bei strahlendem Sonnenschein stand unsere F1 in der Vorrunde dem TSV Grünbühl, dem TV Möglingen,  FSV 08 Bissingen und dem SKV Hochberg gegenüber. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Die Oßweiler erwischten im ersten Spiel einen guten Start und konnten gegen Grünbühl mit 2:0 gewinnen. Im 2. Spiel stand uns der TV Möglingen gegenüber. In einem Freundschaftspiel vor 4 Wochen unterlag der FSV noch deutlich mit 14:8, aber heute wurden dir Karten neu gemischt. Unsere F1 spielte gut auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Start erwischte aber Oßweil mit der 1:0 Führung. Möglingen schien etwas geschockt von der guten Spielweise der Oßweiler, denn kurz darauf viel das 2:0. Der TV Möglingen kam aber nochmal heran auf 2:1 und so wurden die letzten Spielminuten nochmal spannend. Den 2. Sieg liesen sich die Oßweiler aber nicht mehr nehmen.

Nun stand der FSV 08 Bissingen im 3. Spiel bereit, wieder zeigte die Oßweiler tolle Spielzüge und erspielten sich einige gute Torchancen. Eine davon konnten wir zur 1:0 Führung nutzen. Beinahe fällt der Ausgleich, doch mit einer Glanztat kratzt unser Keeper den Ball von der Linie. Bissingen lässt den Ball schön in den eigenen Reihen laufen, doch ein kleiner Fehler wird ausgenutzt und Oßweil geht 2:0 in Führung. Bissingen gelingt auch hier ein Anschlußtor zum 2.1 aber der Sieger heißt Oßweil. Im letzten Vorrundenspiel geht es gegen den SKV Hochberg. Der FSV beginnt gut und kann schnell in Führung gehen, doch die Hochberger können im Gegenzug ausgleichen. Es dauert doch eine ganze weile bis die Oßweiler nach dem Ausgleich wieder aufdrehen und Hochberg klasse ausspielen. Mit ein paar Doppelpässen schafft der FSV eine beruhigende 4:1 Führung und am Ende geht das Spiel mit 5:1 an unsere Jungs.

Die Halbfinals standen also bereit, Oßweil durfte gegen den TV Aldingen ran und der TV Mögligen spielte gegen den TSV Ludwigsburg. Unsere Jungs hatten bisher sehr gut gespielt und schöne Tore erziel,t aber nun ging es wieder von vorne los. Der TV Aldingen machte es unseren Jungs nicht leicht. Dann passiert es, 1 mal nicht aufgepasst und Aldingen geht in Führung. Das erste mal liegt der FSV zurück und es dauert etwas bis die Jungs wieder anfangen zu Spielen. Duch einen wunderschönen Freistoß gelingt uns der 1:1 Ausgleich und es sind noch gute 5 Minuten zu spielen. Aldingen hat eigentlich keine Torchance mehr, unsere Jungs sind überlegen können die Chancen aber nicht nutzen. Doch dann wird der FSV erlöst ein Distanzschuss führt zur Oßweiler Führung und diese geben wir nicht mehr aus der Hand. Somit steht der FSV im Endspiel.

Nach einem engen Haqlbfinale steht auch der Endsielgegner fest, der TSV Ludwigsburg hat sich gegen Möglingen durchgesetzt. Mit dem TSV hatten wir ja noch was offen. Immerhin hatten wir den TSV Ludwigsburg auch in der Halle im Endspiel um die Stadtmeisterschaft schon gegen uns. In der Halle konnte sich der TSV durchsetzen aber Heute wurde es nicht so einfach, den der FSV ging mit dem ersten Angriff schon mit 1:0 in Führung. Ein Blitzstart, der TSV war sichtlich geschockt. Unsere Jungs waren gut eingestell und ließen dem TSV wenig möglichkeiten Torchancen zu erspielen. Wenn der TSV gefährlich wurde dann durch Weitschüsse. Man merkte aber den Oßweilern an dass sie gewinnen wollten, Die Zweikämpfe wurden meist gewonnen, jeder rannte für seinen Mitspieler und dds passen wurde nicht vergessen. So kam der FSV zur 2:0 Führung durch ein gutes Zuspiel nach vorne schloß unser Stürmer Eiskalt ab 2:0 für den FSV. Wie es für ein gutes Endspiel gehört kommt der TSV nochmal auf 2:1 heran und es sind noch gute 3 Minuten zu spieln. Der TSV wirft alles nach vorne und drängt auf den Ausgleich. Fast wäre dieser auch gelungen, abrer unser Keeper Anton lenkt den Ball noch irgendwie über die Latte. Alle hatten den Ball schon drin gesehen aber so blieb es bis zum Ende beim 2:1 für Oßweil. Als der gute Schiedsrichter abpfeifft bricht nur jubel aus, die Oßweiler Spieler fallen sich um den Hals, die Eltern sind aus dem Häuschen und der Trainer glaubt im falschem Film zu sein.

Am Ende eines tollen Turniertages muss man aber auch sagen dass unsere Oßweiler heute aber auch wirklich alle einen sehr guten Tag erwischt hatten. Es ist schwer einen Spieler herauszuheben. Natürlich sind die Torschützen sehr wichtig, aber wir zeigten heute durchweg in allen Bereichen das wir ein SUPERTEAM sind wenn alles passt so wie es heute der Fall war. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

Gespielt haben: Anton Wiest, Timo Lenz, Daniel Ntarok, Furkan Yazici, Edmond Hasani und Elias Renner