Finaleinzug im Bezirkspokal der Damen

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Damen des FSV Oßweils zu Gast beim FC Biegelkicker Erdmannhausen. Die FSV-Frauen konnten die Partie gegen den Aufsteiger mit 3:2 für sich entscheiden.
Trotz schwer bespielbarem Platz konnten die Oßweilerinnen gleich die erste Chance verwerten: Nach einem langen Ball und einem Abstimmungsfehler in der erdmannhausener Hintermannschaft konnte die frühe Führung erzielt werden. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Trotz Überlegenheit fiel kurz vor der Pause der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Fernschuss.
Leider wurden im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen der Oßweilerinnen nicht zur Entscheidung genutzt. Stattdessen erzielten die Gastgeber kurz vor Schluss den Ausgleich. Wer nun dachte, dass die FSVlerinnen den Kopf hängen lassen, wurde nur eine Zeigerumdrehung später eines Besseren belehrt: Nach einem Steilpass in die Schnittstelle, versenkte die oßweiler Stürmerin den Ball eiskalt zum umjubelten Siegtreffer.
Nächste Woche stehen die Damen des FSV Oßweil somit im Endspiel des Bezirkspokals. Gegner ist hier der TSV Münchingen ll.