DSC_4566

FSV Aktive II schlägt Dersim Ludwigsburg mit 2:0

Zum letzten Heimspiel der offiziellen Hinrunde empfing die Zweite mit Dersim Ludwigsburg den Tabellen-6. der Kreisliga B.

Nach zuletzt starken Leistungen ging der FSV selbstbewusst in das Spiel und zeigte von Beginn an wenig Respekt vor dem spielstarken Gast.

Wie auch in Möglingen schaffte es die Mannschaft durch eine hohe Laufbereitschaft die Passwege des Gegners abzuschneiden. Der FSV eroberte im Mittelfeld zahlreiche Bälle und schaffte es so den Gästen den Spielfluss zu nehmen.

DSC_4566

Einzig ein gefährlicher Distanzschuss sorgte für ein Raunen bei den heimischen Zuschauern.

Der gut platzierte Schuss wurde aber mit einer schönen Parade unseres Torhüters Daniel Schmidt zu Nichte gemacht. (13. Min.)

Angetrieben von Mittelfeldmotor Guiseppe Palascino beherrschte der Gastgeber die Partie und hatte nach einer Freistossflanke das 1:0 auf dem Kopf. Adi Jung setzte sich im Kopfballduell durch, hatte allerdings Pech im Abschluss. Sein Kopfball ging an den Querbalken und konnte im Anschluss von der Gästeabwehr geklärt werden.

Der FSV blieb gefährlich und hatte durch Chris Berger und Marco Milione weitere gute Chancen.

In der 23. Minute wurde der FSV dann auch für die gute Vorstellung belohnt als Timo Oesterreicher einen Einwurf auf der rechten Angriffseite blitzschnell ausführte und den Ball in den 16-Meter-Raum warf. Berger schaffte es dann mit einem Kopfballheber den herauseilenden Torhüter zu überwinden und brachte den FSV mit seinem 6. Saisontreffer somit in Führung.

Die Blauen konzentrierten sich daraufhin weiter auf eine stabile Defensive und schafften es durch gut heraus gespielte Konter auch immer wieder den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Daraus resultierend dann auch das 2:0 durch Simon Ladenburger in der 36. Minute.

Seinen eigenen Ballgewinn krönte er mit einem schönen Solo über den halben Platz. Auf Höhe der Mittelinie lauerte Ladenburger einem Fehlpass auf, trieb den Ball einige Meter an ohne wirklich angegriffen zu werden. Kurz vor dem Strafraum stellten sich ihm dann zwei Gästespieler in den Weg, welche er aber mit einem feinen Dribbling aussteigen ließ und im Anschluss überlegt den Ball am Torhüter vorbeilegte.

Mit einer verdienten 2:0-Halbzeitführung ging es dann in die Pause.

Dersim kam nun entschlossener aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. Wie auch in Möglingen schafften es die Blauen in dieser Phase nicht für große Entlastung zu sorgen. Immerhin konnte sich der FSV auf seine zweikampfstarke Viererkette und bei Bedarf auf Torhüter Daniel Schmidt verlassen. Auch dem guten Schiedsrichter sei Dank, dass die Fallsucht der Gäste ab der 60. Minute nicht mit einem unberechtigten Elfmeter belohnt wurde.

Der FSV befreite sich nach einer guten Viertelstunde aus der Umklammerung und deutete zumindest an, dass man das Kontern nicht verlernt habe. Nach einer schönen Flanke des eingewechselten Eduard Thiede verhinderte der Gäste-Torhüter mit seinen Fingerspitzen den Kopfball des völlig freistehenden Dominique Dorner.

Kurz darauf hatte ein Dersim-Spieler seine Nerven nicht im Griff und beleidigte den Schiedsrichter. Was folgte war die rote Karte und die Vorentscheidung.

Denn es passierte nicht mehr viel. Die Blauen verwalteten das Ergebnis und fuhren somit den zweiten Heimsieg in Folge ein. Nach dem Husarenritt in Möglingen waren das weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Um diesen erfolgreich zu gestalten sollte auch am kommenden Samstag – aufgrund des Todensonntages finden die Partien im Amateurbereich bereits am Samstag statt – in Affalterbach was zählbares mitgenommen werden.

Anpfiff ist um 12:45 Uhr – im Anschluss versucht dann auch die Erste von Trainer Andreas Eschenbach ihren guten Lauf fortzusetzen.

Es wäre schön, wenn auch zu diesem Spiel der FSV auf seine tollen Fans zählen könnte.

Für den FSV spielten:

Daniel Schmidt – Benjamin Kratzer, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Adi Jung (65. Stavros Arapis) – Simon Ladenburger, Giuseppe Palascino, Timo Oesterreicher, Guiseppe Caruso – Marco Milione (45. Eduard Thiede), Christoph Berger (60. Dominique Dorner)