FSV Aktive II zu Gast bei der SpvGG Schlösslesfeld

Bei strahlendem Sonnenschein war unsere Zweite am heutigen Sonntag “zu Gast” bei der Spvgg Schlößlesfeld II. Nach der knappen Niederlage am letzten Sonntag gegen PAOK sollte heute der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

Leider begann der FSV entgegen des ausgegebenen Ziels passiv. Man war in der ersten 30 Minuten zu weit weg vom Gegner, die Zweikampfführung fand nur bedingt statt. Die Souveränität in der Defensivabteilung der ersten Spiele war in dieser Phase nicht spürbar. Glücklicherweise konnte Schlößlesfeld keine der sich bietenden Torchancen nutzen, ein Gegentreffer zu diesem Zeitpunkt wäre denkbar schlecht gewesen. In der 25. Minute musste Lachmann nach einem Horrorfoul verletzt ausgewechselt werden, nach den ersten Blicken auf den Oberschenkel kam er glücklicherweise mit heftigen Schürfwunden und einer starken Prellung des Oberschenkels davon. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Oßweil versuchte sich von nun an selbst aus der Phase der Passivität heraus zu kämpfen. Ab der 35. Minute fand man mehr und mehr Zugriff ins Spiel, die Zweikämpfe wurden nun deutlich bissiger angenommen. Belohnt wurde die erste kleine Leistungssteigerung in der 40. Minute durch Kalmbach, der einen Freistoß aus 25 Metern gegen den falsch postierten Torhüter im rechten Eck versenkte. Mit einer etwas glücklichen, aber umso wichtigeren Führung ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause fand Coach Zirnig offensichtlich den richtigen Weg in die Köpfe der Spieler, Oßweil begann den zweiten Durchgang wie ausgewechselt. In der 55. Minute war es Krauss, der nach guter Balleroberung von Conten zum 0:2 einschieben konnte. Oßweil war nun am Drücker, von Schlößlesfeld kamen keine Offensivaktionen mehr.
Der FSV versuchte, die Entscheidung herbei zu führen, ohne zugleich die Defensivarbeit zu vernachlässigen. In der 65. Minute war es wieder Krauss, der nach einer Flanke von Kalmbach goldrichtig stand und die Vorentscheidung nahezu sicher machte.
Die weiteren Minuten verliefen nahezu ereignislos, zum Ende hin ergaben sich noch ein zwei Chancen für den FSV, die leider ungenutzt blieben. Stattdessen kassierte man mit dem Schlusspfiff noch den 1:3 Gegentreffer durch ein Eigentor. Torschütze war der debütierende Schneider, der allerdings bis dato ein starkes erstes Spiel ablieferte.

Somit gewann man am Ende verdient mit 1:3, was durchaus mit der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang als auch mit der mangelnden Konsequenz der Schlößlesfelder vor dem Oßweiler Tor zu tun hatte. Am nächsten Sonntag geht es bereits um 11 Uhr gegen den AKV Ludwigsburg, gespielt wird auf dem Platz des SC Ludwigsburg

Es spielten: Dieterrich – Kalmbach – Schneider – Kreiseler – Vidovic (Ernst) – Dorner (Kleiner) – Wörner (Merkle) – Fischer – Lachmann – Krauss (Rutz) – Conten

Einwechselspieler: Yildirim, Baumgart