FSV Bambins 1. und 3. Platz

Endlich hat es geklappt, die Bambinis des FSV Oßweil haben  den 1. und den 3. Platz beim Turnier in Markgröningen belegt. Am Donnerstag 17.05.12 ging es mit 2 Mannschaften zum Jahrgangsturnier zum FV Markgröningen. Bei strahlenden Sonnenschein spielten die Jahrgänge 2005 und 2006 ein Turnier.

Im ersten Spiel der 2005er gegen Grünbühl reichte es Dank einer tollen kämpferischen Leistung zu einem 2:1 Sieg der Oßweiler. Wenn das 2. Spiel gewonnen wird, ist das Halbfinale schon sicher. Der Gegner im 2. Spiel hieß TSV Asperg. Ein ständiges hin und her beider Mannschaften, Toschüße auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende fiel dann das erlösende 1:0 für Oßweil, dann der Abpfiff.

Im Halbfinale stand dem FSV dann der FV Markgröningen gegenüber. Trotz großem Kampfgeist und vielen Aktionen auf das gegnerische Tor, wollte es nicht klappen. Dann einmal nicht aufgepasst und es klingelte im Oßweiler Gehäuse. Diesen knappen Vorsprung konnten die Markgröninger bis zum Schlußpfiff halten. Weinende Kinder mußten getröstet werden, aber es blieb ja noch eine Chance auf Platz 3.

Im kleinen Finale traf man wieder auf den TSV Grünbühl. Es entwickelt sich wieder ein tolles Spiel. Der FSV kann das 1:0 erzielen, jetzt wurde gekämpft um den knappen Vorsprung zu halten, denn Grünbühl drückte auf unser Tor. Doch zum Glück wurde das Spiel abgepfiffen und so konnten sich die Oßweiler Jungs über den 3. Platz freuen, denn auch dieser ist ein schöner Erfolg für das Oßweiler Team.

Der jüngere 2006er Jahrgang hatte heute seine Feuerprobe. Viele Jungs hatten heute ihr erstes Turnier zu bestreiten. Im ersten Spiel stand uns die Spvgg Mönsheim gegenüber. Wo der Ball sich auch befand es waren immer 8 Spieler in der nähe, alles stand und spielte auf einem Haufen. Es dem gewühl heraus hätte der jünsgste Oßweiler mit 3 Jahren fast ein Tor erzielt, doch leider blieb der Ball auf der Torlinie liegen. Somit endete das erste Spiel 0:0 !!

Nach einer Umstellung im Team ging es gegen den TSV Schwieberdingen. diese Spiel konnten wir durch 3 schöne Tore deutlich gewinnen. Die Chancen auf ein Endspiel standen gut. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen Murr. Punktgleich mit uns musste also ein Sieg her. Jetzt wurde gekämpft und gerannt, es sollte der goldene Pokal werden. Durch eine super Abwehrleistung kassierten wir nur 1 Tor, konnten aber nach vorne 3 Treffer erzielen. Das hieß der FSV Oßweil stand mit dem jüngeren Jahrgang im Finale.

Hier wartete der TV Aldingen auf den FSV. Die Schwarz/Blauen zeigten aber eine tolle Leistung und alle Spieler waren mit vollem Einsatz dabei. Aldingen kam kaum aus der eigenen Hälfte. Der FSV war immer einen Schritt schneller am Ball. Es dauerte auch nicht lange da ließ es Oßweil krachen. 1:0 und das war noch nicht das Ende. Mit viel Einsatz gelang es den Oßweilern immer wieder vor dem gegnerischen Tor in Ballbesitz zu gelangen. Daraus folgten 2 weitere Tore. Die Bambinis gewannen nach 10 Minuten Spielzeit mit 3:0 und holten sich damit den ersten Turniersieg dieser Turniersaison !!!!!

Ein Wahnsinnserfolg für die FSV Bambinis. Beide Teams zeigten viel Einsatz und alle waren mit voller Begeisterung dabei. Selbst die Eltern lobten die Jungs in vollen Tönen. Trainer und Trainerin waren sehr zufrieden. An einem so schönen Tag mit tollem Ausgang für den FSV macht Fußball richtig Spaß. Macht weiter so Jungs, die Eltern und Trainer sind stolz auf Euch.

Es spielten für die 2005er: Cedric, Nathanael, Marcel, Lasse, Alexander, Janis und David

Es spielten für die 2006er: Emil (3Jahre), Robert, Niklas, Steffen, Ferad, Marcel K., Nils, Robbin, Dorian