FSV Damen glückt zum Auftakt ein souveräner 0:4 Auswärtssieg.

Am vergangenen Sonntag waren die oßweiler Damen, bei nochmals hochsommerlichen Temperaturen, beim SV Salamander Kornwestheim zu Gast.
Zu beginn standen die Gastgeberinnen eher tief. Somit hatte Oßweil Zeit das Spiel aufzubauen und immer wieder über die Flügel durchzubrechen und zu Abschlüssen zu kommen. Ebenso entstand in der 21. Minute auch das erste Tor des FSV. Über den Flügel konnte sich die FSV´lerin erst an der Linie und im Anschluss auch gegen die Innenverteidigerin durchsetzen und verwandelte den Ball zur 0:1 Führung ins kurze Eck.
Die FSV Damen standen sehr gut gegen den Ball, somit tat sich Kornwestheim schwer, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.
Immer wieder kam es zu Bällen über die Flügel oder in die Schnittstellen in den gegnerischen Strafraum. So kam es in der 32. Minute zu einem Foulelfmeter, der von Oßweil souverän zum 0:2 Pausenstand verwandelt wurde.
Nach der Pause zeigte sich kein anderes Bild. Die FSV Abwehr und das Mittelfeld, konnten viele Situationen früh klären und verhinderten so, dass der SV zu ernstzunehmenden Abschlüssen kam.
In der 54. Minute setzte sich die oßweiler Flügelspielerin mit einem Tempovorsprung hinter die Abwehr und konnte im 1:1 gegen die Torfrau zum 0:3 einnetzen.
Eine Minute vor Schluss konnten die FSV Damen noch zum 0:4 Endstand erhöhen.