FSV-Damen und der TV Aldingen trennen sich 2:2

Die Damen des FSV Oßweil empfingen zum zweiten Spiel der Saison die Damenmannschaft des TV Aldingen.
Bei sommerlichen Temperaturen und auf heimischem Kunstrasen wollten die Oßweilerinnen aus einer kompakten Grundordnung heraus agieren und über die Flügel gefährliche Torabschlüsse kreieren.
Bereits in der 9. Minute wurde die Flügelspielerin des FSV im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und holte einen Strafstoß heraus, der sicher zum 1:0 verwandelt wurde. Es war ein hektisches, aber ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten kam es zu vielen Ballverlusten und Einwürfen, aber zu zu wenigen gefährlichen Torabschlüssen. Jedoch mussten die FSV´lerinnen in der 35. Minute durch einen unglücklichen ”Sonntagstreffer” dann doch das 1:1 hinnehmen, welches auch gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie bereits in Durchgang eins, ab. Es wurden sehr viele lange Bälle nach vorne geschlagen, die aber immer wieder zurück kamen. Daher waren die Oßweilerinnen häufig mit kompaktem verschieben in der Defensive beschäftigt, was gut funktionierte. Die Damen des TV Aldingen konnten kaum Torabschlüsse sammeln, bis sie dann doch in der 74. Minute den Führungstreffer zum 1:2 erzielten. Aber die FSV-Elf gab nicht auf und traf bereits vier Minuten später zum 2:2. Anschließend spielten beide Teams auf Sieg, aber ein Tor wollte einfach nicht mehr gelingen und so teilten sich die Mannschaften am Ende verdient die Punkte.