FSV-Damen ziehen ins Pokal-Halbfinale ein

FSV-Damen ziehen nach Elfmeterschießen gegen den TSV Ottmarsheim ins Pokal-Halbfinale ein.
Am vergangenen Sonntag standen unsere Damen nach der Coronapause endlich wieder gemeinsam auf dem Platz. Schon im Oktober letzten Jahres qualifizierten sie sich durch einen 4:2 Sieg gegen Heimsheim II, für das Viertelfinale des Bezirkspokals. Nach einer sehr kurzen Vorbereitungsphase, bei der Taktik und Ausdauer im Vordergrund standen, gingen unsere Damen dennoch mit einem guten Gefühl ins Spiel und mit einem klaren Ziel: den Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale! Durch ein Missverständnis in unserer Abwehr gingen die Gastgeberinnen vom TSV Ottmarsheim schon in der 9. Minute in Führung. Davon ließen sich die FSVlerinnen jedoch weder beeindrucken, noch verunsichern und machten ordentlich Druck auf die gegnerische Elf. Durch viele Torchancen dauerte es nicht lange, bis unsere Stürmerin zum 1:1 ausglich. Die Gegnerinnen hatten Probleme das Spiel aufzubauen und so folgte in der 35. Minute die 1:2 Führung für den FSV. Nach der Halbzeit erhöhte der TSV Ottmarsheim den Druck und erarbeitete sich dadurch einige Torchancen, die aber erfolglos blieben. Doch auch die Oßweilerinnen kamen in Halbzeit zwei vermehrt zu Abschlüssen, die aber auch nicht gezielt im Gehäuse der Gegnerinnen untergebracht werden konnten. In der Endphase merkte man zunehmend, dass die Kräfte nachließen und sich zunehmend Fehler einschlichen. Das nutzen die Gastgeberinnen aus, um drei Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Das folgende Elfmeterschießen gewannen die Oßweilerinnen mit 4:3.
Mit diesem Erfolg geht es für unsere Damen am kommenden Sonntag weiter ins Pokal-Halbfinale, gegen die Biegelkicker Erdmannhausen II.