FSV E1 siegt in Erdmannhausen

Samstag 15.06.2013 tritt die E1 beim GSV Erdmannhausen an. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen geht es kurz nach 12:00 Uhr los. Oßweil und Erdammhausen 1 stehen auf dem 4 und 5 Platz in der Tabelle. Der FSV möchte sich nach oben absetzen, der GSV möchte den ersten Sieg. Der FSV setzt auf eine offensivere Aufstellung mit 2 Stürmern, ein Sieg soll her.

In der ersten Hälfte entwickelt sich noch ein ausgeglichenes Spiel mit leichten vorteilen für den FSV. Ein schönes Spielzug wird mit der 1:0 Führung für den FSV abgeschlossen. Erdmannhausen bleibt aber gefährlich und hat auch einige gute Chancen. Doch Lenny im Tor hält uns im Spiel. Dennoch gelingt es einmal einem Erdmannhausener Spieler unsere Jungs alt aussehen zu lassen und es steht 1:1. Die Oßweiler spielen aber konzentriert weiter. Als es einen 9 Meter für den Gegner wegen Handspiel gibt, ist der Schock groß. Doch Lenny im Tor hält den Strafstoß souverän. Im Anschluss bekommt auch der FSV einen Strafstoß wegen Foulspiel. Elias setzt den fälligen 9 Meter an die Latte, der Ball kommt zurück, im Nachschuß gelingt die 2:1 Führung. Etwas glücklich aber nicht ganz unverdient, der FSV ist die bessere Mannschaft. Mit 2:1 geht es dann auch in die Pause.

Die Hitze zeigt Ihre spuren, viele rote Gesichter im FSV Team. Dennoch legt der FSV einen Schnellstart in der 2. Hälfte hin. Innerhalb weniger Minuten erzielen die Oßweiler durch tolle Spielzüge wichtige Tore. Schnell erhöht sich die Führung des FSV auf 8:1!! Erdmannhausen ist geschockt, es klappt nichts mehr beim Gegner, während beim FSV fast jeder Schuß im Gästetor einschlägt. Spielerisch zeigt der FSV ein sehr gutes Spiel. Doppelpässe am laufenden Band machten dem Gegner das verteidigen schwer. Mit der Führung im Rücken schlichen sich aber auch ein paar Fehler ein. Erdmannhausen kommt auf 8:3 heran. Der FSV kann das Ergebnis aber auch noch erhöhen und am Ende steht es 10:4 für den FSV.Ein verdienter Sieg weil die Mannschft sehr geschlossen agierte.

Insgesamt war der FSV heute klar besser wie der Gegner, der nicht so schlecht spielte. Aber gerade in der Abwehr machten Timo und besonders Endmond einen super Job. mit Elias und Daniel in der mitte hatten wir spielerisch eine starke mitte3 und Jan und Furkan vorne waren immer für ein Konter gut. Felix, Adrien und Valentino machten ebenfalls viel wirbel und so konnten wir als Team heute überzeugen. Man hat heute gesehen wie gut die Jungs eigentlich spielen können wenn man sie lässt. Läuferisch und kämpferisch waren wir heute auch stärker wie der Gegner.

Nächsten Samstag 22.06.13 kommt der TSV Asperg 1 zu Gast nach Oßweil. Mit einem guten Spiel und einem Sieg wäre sogar der 3. Platz noch möglich. Der FSV wird alles tun umgegen den TSV Asperg zu gewinnen. wir würden uns über eine Zahlreiche unterstützung der FSVFans freuen. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr auf dem FSV Rasen im Panoramastadion.