FSV I vs. TSV Grünbühl 3:4

Ein packendes Derby vor stattlicher Kulisse endet mit knapper Niederlage für die Oßweiler. Chancenflut im ersten Durchgang reicht nicht zum Punktgewinn.
Nachdem die Schwarzblauen wie die Feuerwehr begannen und unter anderem zweimal das Aluminium eine Führung für die Hausherren verhinderte, gingen effektive Grünbühler in der 15. Minute nach einer mehr als strittigen Situation mit 0:1 in Führung, als Keeper Malisi rustikal von einem Grünbühler nach einem Flankenball angegangen wurde (und in Folge dessen in in der Halbzeitpause ausgewechselt werden musste). Nach einem Fehlpass in der Vierkette erhöhten die Gäste durch Routinier Hoffart auf 0:2. Die Oßweiler spielten allerdings weiterhin munter nach vorne und erzielten zunächst durch den gut aufgelegten Müller in der 28. Minute den mehr als überfälligen Anschlusstreffer zum 1:2 und in der 43. Minute durch Heim den Ausgleich zum 2:2. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch einen Freistoß in den Winkel erneut mit 2:3 in Führung.
In der Halbzeitpause musste Keeper Malisi mit einer Schädelprellung ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung. Krankheitsbedingt leider ohne Ersatztorhüter angetreten, musste Müller in die Presche springen und das Tor im zweiten Durchgang für die FSVler hüten. Er machte seine Sache mehr als ordentlich, aber wurde als einer der größten Aktivposten in der Offensive im ersten Durchgang schmerzlich vermisst. Dennoch erzielten die Oßweiler durch einen mustergültigen Angriff in der 53. Minute über die linke Seite durch Renner nach Vorarbeit von Fuchs und Bölzle das 3:3. Durch weitere verletzungsbedingte Wechsel verlor der FSV den Faden und so hatten die Grünbühler in der Schlussphase mehr zuzulegen. Das goldene Tor für die Gäste fiel in der 89. Minute erneut durch einen Freistoß.
Bittere Niederlage im 6-Punkte-Spiel. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Bereits am nächsten Wochenende steht ein weiteres wichtiges Auswärtsspiel bei der SGM Hochberg/Hochdorf an.