FSV Oßweil 2 bleibt nach starker Vorstellung Tabellenführer

Bei sommerlichen Temperaturen empfing die Zweite die TSG Steinheim 2 zu ihrem dritten Heimspiel.

Ähnlich wie die Woche zuvor ging der FSV als klarer Favorit in das Spiel. Und im Gegensatz zu letzter Woche wollte das Team um Kristian Zirnig dies gegen die TSG Steinheim nun auch von der ersten Minute an umsetzen.

Schon direkt nach dem Anpfiff zeigte sich, in welche Richtung dieses Spiel laufen wird. Der FSV dominierte von Beginn an die Partie mit einem starken Zweikampfverhalten im Mittelfeld, so das sich die Steinheimer kaum aus ihrer eigenen Hälfte befreien konnten.

Nach guten aber torlosen 15 Minuten spielte der starke Stefan Torlitz nach einem wunderschönen Solo über den halben Platz Felix Krauss auf dem linken Flügel frei. Dieser ging über den Flügel mit einem Dribbling in den Strafraum, ließ hier weitere 2 Gegenspieler stehen und krönte diesen wunderschönen Angriff mit dem 1:0.

Die Dose war geöffnet und das Steinheimer Konzept sich zurückzuziehen und auf Konter zu lauern ging nicht auf. Der FSV blieb nach dem Tor weiterhin dominant und erspielte sich mit teils sehr schönen Kombinationen weitere sehr gute Möglichkeiten.

In der 26. Minute spielte Stefan Teuber einen langen Ball auf den durchstartenden Jo Hess. Dieser nahm – technisch höchst anspruchsvoll – den Ball im hohen Tempo mit, umspielte den Torhüter und schob zum mehr als verdienten 2:0 ein.

Im Anschluss darauf nahm der FSV die erste Ruhepause und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. Kurz vor der Halbzeit spielte sich Florian Dinse auf der rechten Seite frei. Seine „verunglückte” Flanke sollte sich für den FSV als Glücksfall erweisen: Per Bogenlampe flog der Ball über den Steinheimer Torhüter zum 3:0.

Mit einer mehr als gerechten 3:0-Halbzeitführung ging es in die Pause. Im Vergleich zur Vorwoche eine Steigerung in allen Bereichen.

Trainer und Spieler waren sich einig, dass diese Partie bereits entschieden sei und man nun aber nicht mit allzu großer Hektik auf das x Tor gehen solle sondern weiterhin auf die stabile Defensive setzen wolle, um so der guten Abwehr um Torhüter Daniel Schmidt die „Null” zu schenken.

Der FSV nahm somit in der zweiten Halbzeit das Tempo mehr als deutlich raus und kam dennoch zu weiteren guten Möglichkeiten.

In der 70. Minute krönte Stefan Torlitz seine überragende Leistung mit dem 4:0.

Kapitän Bruno Almaro flankte aus dem Halbfeld in den 16-Meter-Raum und Stefan Torlitz setzte sich gegen die weitaus größeren Steinheimer im Kopfballduell durch. Sein Kopfball landete im rechten oberen Torwinkel. Ein wunderschönes Tor, welches auch der Schlussakt einer souveränen Vorstellung der Ossweiler war.

Eine kompakte und zweikampfstarke Defensive, ein spielstarkes Mittelfeld und die gefährliche Offensive um Felix Krauss lassen die Zweite aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach ihrem nun spielfreien Wochenende an der Tabellenspitze stehen.

Als nächstes Heimspiel steht nun das Derby gegen die DJK Ludwigsburg 2 auf dem Programm. Der Anpfiff am 09.10.2011 ist um 13:15 Uhr.

Wie zu jedem Spiel – und im Derby ganz speziell – freuen wir uns wieder über die vielen Fans beim Anfeuern!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Patrick Polder – Joachim Hess, Giuseppe Palascino – Stefan Torlitz, Timo Leutenecker (Sascha Ebert), Florian Dinse (45. Min. Kevin Freidel) – Felix Krauss (45. Min. Benjamin Kammerlohr)

Text Kristian Zirnig