FSV Oßweil (Aktive) gewinnt den Stadtpokal 2018

Am 21./22. Juli fand der diesjährige Stadtpokal anlässlich des 300 Jahre Stadtjubiläums im Ludwig-Jahn-Stadion statt.

Die Vorrunde begann zäh und so mussten sich die Oßweiler im Auftaktspiel trotz bester Möglichkeiten mit einem Unentschieden gegen TKSZ Ludwigsburg begnügen. Das zweite Spiel wurde aufgrund des Nichtantretens von SKV Eglosheim mit 3:0 für unseren FSV gewertet. Im letzten Gruppenspiel konnte man sich durch 2 Tore von unserem Heimkehrer S. Arapis gegen KSV Hoheneck durchsetzen und zog so als bester Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo man auf die Landesliga-Reserve des TV Pflugfelden traf. Hierbei konnten die FSVler nach einer starken Vorstellung durch zwei Tore von Kapitän T. Heim sowie T. Schäffner mit 3:0 den Finaleinzug perfekt machen. Im Endspiel trafen die Schwarz-Blauen erneut auf TKSZ Ludwigsburg. In einer umkämpften Partie konnte der FSV das Endspiel durch Tore von T. Heim und P. Schaible mit 2:0 für sich entscheiden. Insgesamt eine klasse Teamleistung, bei der die Mannschaft um Trainer Kristijan „Kuki“ Zirnig den Stadtpokal ohne einen einzigen Gegentreffer kassiert zu haben nach 20 Jahren wieder einmal nach Oßweil holen konnte.