FSV Oßweil beim Pferdemarkt Umzug 2013

Am Sonntag den 09.06 2013 nahm der FSV Oßweil am Umzug des Ludwigburger Pferdemarktes teil. Mit über 60 Personen lief der FSV bei sonnigem Wetter bereits zum 2. mal beim Pferdemarkt mit. Die ersten Jugendlichen und Eltern trafen sich um 11:30 Uhr beim FSV und man begann sich eifrig in die Trikots zu begeben. Unser Versorgungs PKW wurde beladen und geschmückt, die Fahnen für den Umzug wurden vorbereitet. Nach einer kleinen Stärkung machte sich dann der FSV Troß um 12:30 zu Fuß auf den Weg Richtung Jägerhofalle. Am Starplatz 63 des Umzuges stießen nach und nach die restlichen Teilnehmer zu uns.

Kurz nach 14:00 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung, unsere Jungs und Mädels hielten es kaum aus und stimmten den ersten Gesang schon nach wenigen Metern an. Lauthals wurden die unterschiedlichsten Gesänge angestimmt. Dies wurde natürlich auf der Schorndofer Straße und der Wilhelmstraße nur noch besser. Unsere Jungs und Mädels wurden nicht müde, immer wieder wurde der FSV Schalchtruf angestimmt. Trotz der Hitze waren auch die kleinsten voller Freude mit dabei. Einige Zuschaucher schmunzelten als die kleinsten FSV Kicker im Trikot und mit Fahne schwenkend vorbeiliefen.

Hinter uns spielte die Guggenmusik und machte richtig gute Stimmung,  bei jeder Pause begannen die Oßweiler aufs neue zu singen. Das zog sich hin über den Marktplatz, dann ging es wieder über die Wilhelmsträße Richtiung Arsenalplatz. Am Bürgermeister vorbei Richtung Bahnhof. Hier wurden die Vereine kurz Vorgestellt. Ein Sprecher sagte ein paar Sätze auch zum FSV OPßweil. Ein paar Meter weiter war dann Schluss. An der Ecke zur  Alleenstraß lößte sich der Umzug dann langsam auf.

Den Oßweiler Jungs und Mädels hat es richtig gut gefallen, die Stimmung an der Strecke war Super. Von den Bonbons die wir zum verteilen besorgt hatten, war nichts mehr übrig. Das Wetter machte auch mit. Die Brezeln gingen uns zwar aus, aber Getränke hatten wir genügend. Somit war es ein gelungenes Event und wird voraussichtlich im nächsten Jahr auch wiederholt. Besonders hervorheben muss man aber auch die Stimmungsmacher Max und Marcel Kunberger, Jakob Schnaubelt, Dauerschreier Lennardt Riedel und Franz Rölle. Dazu viele Bambinis, F-Jgendliche und E-Junioren mit unzähligen Fahnen. Ein Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung und dem Fahrer unseres Versogungs PKW´s Ulrich Ponath.