FSV Oßweil I – TSV Asperg 0:0

Zum Saisonauftakt empfing der FSV Oßweil die Gäste aus Asperg.
Bei gutem Fußballwetter und vor 250 Zuschauern boten beide Mannschaften ein sehr kampfbetontes und intensives Fußballspiel.

Bereits in der 4. Spielminute prüfte Kevin Hüber den Asperger Schlussmann, dieser parierte und auch der Nachschuss von Philipp Steudle konnte der Keeper klären.
Der FSV versuchte durch Kurzpassspiel die tiefstehenden Gäste zu überwinden.
Den ersten Torschuss der Asperger (15.) konnte Benjamin Loparco sicher entschärfen.
In der Folgezeit versuchten beide Teams mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen.
Die beste Gelegenheit bot sich den Gästen, nach einem Freistoß (24.) rettete zuerst die Latte, ehe Benjamin Loparco zur Ecke klären konnte.
Das 1:0 auf dem Fuß hatte dann Kevin Hüber, nach einem Eckball von Timo Neubrand (29.) kam Hüber frei zum Abschluss, doch sein Schuss wurde von der Linie “gekratzt“.
In dieser Phase des Spiels wurden die Zweikämpfe immer härter geführt. Beide Mannschaften gaben keinen Ball verloren.
Kurz vor der Halbzeit hatte Kevin Hüber eine Kopfballchance, doch diese verfehlte das Ziel nur knapp.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Pause waren die Oßweiler im Glück, nach einem zu kurzen Rückpass zu Benjamin Loparco (49.) konnte dieser den Ball gerade noch so erreichen, bei seinem Rettungsversuch schoss er den heraneilenden Asperger an, der Ball kullerte in Richtung FSV Gehäuse und zur Erleichterung aller am Pfosten vorbei.
In der Folgezeit versuchten die Oßweiler mit Schüssen aus der zweiten Reihen zum Erfolg zu kommen, sowohl Benjamin Pelovski, Ruben Valente und Timo Neubrand scheiterten alle samt.
Das Tempo aus dem ersten Durchgang wurde von beiden Mannschaften weitergeführt. Beide Teams erspielten sich Torchancen ohne aber dabei erfolgreich zu sein.
Den letzten Aufreger der Partie gab es den in der 83. Minute, nach einem taktischen Foul an der Mittelinie von Kapitän Marc-Oliver Scherz zückte der Unparteiische die gelbe Karte, er “sah“ aber auch das Marc-Oliver Scherz den Ball weggeschossen haben soll und schickte ihn dann mit der Ampelkarte vom Platz.

Fazit:
Die junge Oßweiler Truppe zeigte ein gutes Kombinationsspiel, der Wille war zu spüren doch es war zu wenig Durchschlagskraft im Angriff zu verzeichnen. Mit diesem Punkt kann man zufrieden sein, auch wenn sich Trainer, Spieler und Anhänger zum Saisonauftakt mehr ausgerechnet haben.

So spielte der FSV:
Benjamin Loparco, Ruben Valente, Marc-Oliver Scherz, Baldino Oliveri, Patrick Pelovski, Timo Neubrand, Philipp Steudle, Kevin Hüber, Luca Beu, Benjamin Pelovski (Simon Ladenburger 80.), Ali Kunduru (Rafael Sekulla 82.)