FSV Oßweil I – TV Neckarweihingen I 2:1 (0:0)

Am vergangen Sonntag empfing die 1. Mannschaft den Gast und Tabellenzweiten aus Neckarweihingen.

Nach zuletzt sehr entäuschenden Ergebnissen, stand die Truppe um Trainer Joachim Nienhold unter enormen Druck.

In einer sehr temporeichen und kampfbetonten Partie erwischten die Gäste den besseren Start. Nach einem Kopfball (3.) war es der erneut starke FSV Keeper Benjamin Loparco der zum Eckball klären konnte. Der TVN war in der ersten Viertelstunde das aktivere Team konnte aber keine gefährlichen Chancen kreieren.

Nach der Anfangsoffensive des Aufsteigers wachte auch der FSV auf. Endlich sahen die Zuschauer ihren FSV wie gewohnt. Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und Kampf war von jedem einzelnen Akteur zu sehen. Benjamin Pelvoski (25.) wurde auf der rechten Seite freigespielt, doch sein Abschluss ging am Gäste Tor vorbei.

Nach einer schönen Kombination flankte Denis Müller (29.) einen Ball in den Starfraum doch Philipp Steudles Abschluss segelte über das Gäste Gehäuse. In der Folge Zeit kam der FSV zu immer mehr Gelegenheiten, doch alle Schüsse von Benjamin Pelovski (31.+36.) und Kevin Hüber (37.) gingen am Tor vorbei.

Der von einer Verletzung erst wieder genesene Denis Müller musste aufgrund Schmerzen im Sprunggelenk ausgewechselt werden, dafür kam der nächste Langzeitverletzte Benjamin Ebert (37.).

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Der FSV begann die 2. Halbzeit so wie die erste beendet wurde. Nach einer erneuten schönen Kombination lief Philipp Steudle bis zur Grundlinie und spielte einen genauen Pass ins Zentrum, dort wartet bereits Benjamin Ebert (56.) und dieser drückte den Ball zur verdienten Führung in die Maschen.

Die Oßweiler wollten nun nachlegen. Es gab einen Freistoß aus halb linker Position, Marc-Oliver Scherz schlug den Ball in Richtung Strafraum und Benjamin Pelovski (62.) gelang mit einem Kunstschuss das 2:0 für den FSV.

Die Gäste gaben aber nicht auf und versuchten alles um das Spiel noch zu drehen. So kamen aber die Oßweiler immer wieder gefährlich vor das Neckarweihingen Tor. Der Anschlusstreffer viel dann in der 77. Minute, die Oßweiler Hintermannschaft bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und eine TVN Angreifer schob zum 2:1 ein.

Wär nun dachte der FSV bricht jetzt ein wurde eines besseren belehrt, Nach einem super Seitenwechsel von Benjamin Ebert, stand Fabian Grätz (79.) völlig alleine vor dem Gäste Keeper, doch seine direkt Abnahme segelte um den langen Pfosten vorbei.

Die nächste Gelegenheit “den Sack zu zumachen”, hatte dann Benjamin Ebert (81.), nach einem Pass von Ruben Valente stand Ebert alleine vor dem Gäste Keeper, doch auch er schob den Ball am Tor vorbei.

Die Gäste hatten dann noch eine riesen Gelegenheit um zum Ausgleich zu kommen, doch Benjamin Loparco kratzte einen Kopfball von der Linie.

Fazit:

Manchmal muss man das Glück erzwingen und der FSV tat dies heute. Auch war dieser Sieg für unseren Trainer Joachim Nienhold sehr wichtig, der durch für sein unermüdliches  Engagement belohnt wurde. Mit einer unglaublichen Konzentrierten und Kämpferischen Leistung verdiente sich der FSV diesen Sieg. Alle Mannschaftsteile zeigten ein hervorragendes Spiel, die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ein, dieser Sieg war nicht nur wichtig sonder auch verdient.

Nun heißt es aber weiter machen, die nächsten Aufgaben stehen an. Das Team muss sich weiter konzentrieren und bis zu Winterpause die nötigen Punkte einfahren um sich aus dem Abstiegsstrudel zu befreien, den in dieser Staffel bekommt man nichts geschenkt. Am nächsten Sonntag kommt es zum Derby in Grünbühl.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Baldino Oliveri, Dominik Wörn, Timo Oesterreicher, Simon Ladenburger, Fabian Grätz, Marc-Oliver Scherz, Philipp Steudle, Kevin Hüber, Denis Müller (37. Benjamin Ebert), Benjamin Pelovski (75.Ruben Valente)