FSV Oßweil I – VfB Neckarrems II 3:4 (2:2)

Im Nachholspiel an diesem Osterwochenende empfing der FSV die Gäste aus Neckarrems. Schon vor der Partie wurden die Sorgenfalten der Interimstrainer Schick und Lindinger größer, nicht nur das Dominik Wörn 2-3 Wochen wegen einer Bänderdehnung ausfallen wird, auch auf Kapitän Marc-Oliver Scherz muss verzichtet werden, er erlitt einen Bandscheibenvorfall und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Der FSV begann die Partie recht forsch, bereits in der 5 Minute verpasste nach einer Flanke von Denis Müller; Kevin Hüber die Führung nur knapp. Die nächste Gelegenheit für die Hausherren hatte dann Baldino Oliveri (7.) sein Freistoß aus 25 Metern wurde aber vom Gästekeeper entschärft.

Wie aus heiterem Himmel gingen dann die Gäste mit 1:0 (14.) in Führung, vorangegangen war ein Fehler im Spielaufbau.

Den Oßweilern unterliefen in dieser Phase viele Abspielfehler, offensiv Aktionen fanden überhaupt keine statt und die Grundordnung wurde gar nicht mehr eingehalten. So war es auch kein Wunder das Neckarrems die Führung auf 0:2 (27.) ausbaute.

Es roch schon fast wieder nach einem Debakel, aber nach einem schönen Doppelpass zwischen Philipp Steudel und Benjamin Ebert und unter gütiger Mithilfe des Gäste Torwarts gelang Philipp Steudle (32.) mit einem 30 Meter “Hammer” der Anschlusstreffer. Nun war der FSV wieder zurück in der Partie, Kevin Hüber spielte einen schönen Pass in den Lauf von Denis Müller (39.) und dieser traf aus spitzem Winkel und unter erneuter “Unterstützung” des Neckarrmser Schlussmanns zum 2:2 Ausgleich.

Kurz vor der Pause hätte der FSV in Führung gehen können, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Kevin Hüber zum Abschluss, doch diesmal bewahrte der Gästekeeper (43.) mit einem tollen Reflex seine Mannschaft vor dem Rückstand.

Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeit.

Die Gäste kamen nach der Pause besser in die Partie, nach einem erneuten Aufbaufehler in der eigenen Hälfte lief ein VfB Angreifer auf das FSV Tor zu, doch sein Schuss ging nur knapp vorbei. Besser machten es die Gäste dann in der 59. Minute, erneut wurde der Ball fahrlässig in der eigenen Hälfte vertendelt und der Gäste Stürmer ließ Benjamin Loparco keine Abwehrgelegenheit.

Die Hausherren gaben aber nicht auf, nach einer schönen Flanke von Baldino Oliveri (63.) köpfte Benjamin Ebert den Ball auf das Tor doch auch hier wieder fehlten die berühmten Zentimeter.

Wie schon im ersten Durchgang wurde eine Freistoß aus dem Halbfeld in den Gästestrafraum getreten und wieder war es Kevin Hüber (68.) der den Ausgleich auf dem Fuße hatte, doch mit einer Glanzparade hielt der VfB Torwart die Führung fest. Doch eine Minute später war er dann auch geschlagen (69.), nach einem langen Ball setzte sich Denis Müller gegen 2 Verteidiger durch und lupfte den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß über den Keeper zum 3:3.

Die erneute Führung für die Gäste viel dann in der 78. Minute, es war eine sehr undurchsichtige Situation, zwar war der Torschütze im Abseits, doch der Ball war gute 5 Sekunden in der Luft, genug Zeit also um sich hinten wieder neu zu ordnen, was die FSV Verteidung allerdings nicht tat somit viel das 3:4.

Leider konnte der FSV nicht mehr zurückkommen und musste einen weiteren Nackenschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Fazit:
Man merkte beiden Teams an das Ostern war, bei so vielen “Eier” wie sich beide Mannschaft gegenseitig ins “Nest” gelegt haben. Der FSV machte mal wieder mindestens einen Fehler mehr wie der Gegner. Positiv ist anzumerken das die Mannschaft allerdings ein 0:2 sowie ein 2:3 umdrehen konnte.

In den nächsten beiden Partien kann man eigentlich gar nicht verlieren, da die Gegner Hochberg und Benningen heißen.

So spielte der FSV:
Aufstellung_05042010_I_Neckarrems
Benjamin Loparco, Simon Ladenburger, Baldino Oliveri, Drilon Grevalla, Patrick Pelovski, Kevin Hüber, Timo Oesterreicher (75. Onur Ali Dogan), Philiip Steudle (66. Luca Beu), Benjamin Pelovski, Benjmain Ebert (78. Christian Torlitz), Denis Müller

Hier geht’s zu den Bildern!