ossweil2-djk2

FSV Oßweil II – DJK Ludwigsburg II (1:0) 1:3

Am heutigen Sonntag bestritt der FSV Oßweil II das Derby gegen die DJK Ludwigsburg II. Leider gelang es aber der 2. Mannschaft von Trainer Michael Lindinger nicht, den Sieg zu erringen.
ossweil2-djk2

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften sehr nervös, hieraus resultierte ein zerfahrener Spielverlauf, der sich allerdings nach ca. 20 Minuten wieder legte. Aus einer Standardsituation bekam Christoph Beu (8) den Ball mustergültig auf den Fuß und verwandelte per Direktabnahme nach 24 Minuten zum 1:0 Führungstreffer für den FSV Oßweil. Durch den Treffer beflügelt übernahm der FSV das Kommando über das Spiel und hätte durch weitere Chancen das Ergebnis durchaus erhöhen können. Da die Mannschaft unter Konzentrationsmangel leidete war es dem FSV nicht möglich weitere Tore zu erzielen. In der 32. Minute erhielt Ali Onur Dogan (14) die Gelbe Karte wegen “Trikot zupfens”, da Ali heute nicht in Bestform war, wurde er hierauf in der 38. Minute ausgewechselt. Für Ihn kam Fabian Böpple (16) ins Spiel um der Abwehr die nötige Stabilität zu geben. Der FSV hatte dann in der 42. Minute die nächste gute Chance durch einen Freistoß nach Foulspiel an Drilon Gervalla (2), die Sie allerdings leider nicht nutzen konnten.

Die 2. Mannschaft ging dadurch mit einem Spielstand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhielt Christopf Beu (8) in der 48. Minute die Gelbe Karte wegen groben Foulspiels. Leider war es ab der zweiten Halbzeit dem FSV nicht mehr möglich das Spiel zu kontrollieren wie Ende der ersten Hälfte. Daher hatte es die DJK leicht und nutzte Ihre Chance in der 55. Minute nach einer Standardsituation zum schmeichelhaften Ausgleich (1:1). 10 Minuten später (65. Minute) hatte der FSV durch Christoph Beu (8) der allein auf den Torwart zulief die riesen Chance zur erneuten Führung, aber leider lupfte er den Ball sehr knapp am Gehäuse der DJK vorbei. Die Unsicherheit des FSV nutzte die DJK aus um einen weiteren Angriff zu starten und erzielte wiederrum durch eine weitere Standardsituation das 1:2 in der 68. Minute. Nach diesem Rückstand verlor die  zweite Mannschaft völlig den Faden, gab das Spiel ganz aus der Hand und kassierte in der 85. Minute das 1:3 durch die dritte Standardsituation in diesem Spiel, die zu einem Tor führte.

Fazit:
Gegen die DJK wäre ein souveräner Sieg auf jeden Fall möglich gewesen. Leider schaffte es die Mannschaft lediglich für 25 Minuten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel zu zeigen und dies ist allerdings zu wenig um 3 Punkte im Derby zu holen. Die DJK war einfach cleverer und machte aus 3 Standardsituationen 3 Tore ohne größeren Aufwand zu betreiben. Der FSV war zwar spielerisch überlegen, aber zu uneffektiv im Ausnutzen der Torchancen. Wenn nächste Woche in Tamm 3 Punkte eingefahren werden sollen, muß sich das Team gewaltig steigern, um den zweiten Auswärtssieg in der Saison zu holen.

So spielte der FSV:
Aufstellung
Tim Schreiner, Drilon Gervalla, Ali Kunduru, Jens Nefzer, Sascha Wegmer, Timo Leutenecker (Christian Torlitz 69.), Christoph Beu (Nikolaus Dill 78.), Christian Trostel, Stefan Sautter, Ali Onur Dogan (Fabian Böpple 38.), Dominic Kapfenstein, Patrick Kalmbach, Karsten Kayser, Antonio Schettino

Bilder zum Spiel gegen die DJK Ludwigsburg II findet Ihr unter: