FSV Oßweil II – Spvgg.Bissingen II (1:2) 1:3

Zum Vorletzten Heimspiel dieser Saison empfing der FSV II den Tabellenführer aus Bissingen. Die letzte Niederlage wurde den Bissingern von unsrer “Zweiten” zugefügt, was wir am heutigen Tag natürlich wiederholen wollten.

Das Spiel war zu Beginn sehr zerfahren, man merkte beiden Teams die Nervosität an. Es gab bis zur 16. Minute keine nennenswerte Torchance. Dann aber kam eine Szene die uns schon die ganze Saison beschäftigt und mit der wir einfach nicht zurecht kommen, denn wir gerieten wieder einmal durch eine “Standardsituation” mit 0:1 in Rückstand, nachdem wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen. Dennoch ließ sich der FSV nicht schocken und kam bereits sechs Minuten später zur ersten eigenen Torchance dieses Spiels. Stattdessen kam die Spvgg drei Minuten später zur 0:2 Führung, wiederum durch eine Standardsituation, was wirklich unverständlich ist! Der FSV brauchte dann zehn Minuten bis Jens Nefzer durch einen Freistoß die nächste Oßweiler Chance hatte, die ihr Ziel aber leider verfehlte. Kurz danach kamen wir aber zum verdienten Anschlußtreffer durch den (noch)  A-Jugend Spieler Manuel Pröbstle mit einem sehenswerten Fernschuß.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der Halbzeit kam der (noch) A-Jugend Spieler Bruno Marques für Christian Trostel in die Partie. In der 53. Minute hatte Xheladin Kryeziu die Chance zum verdienten Ausgleich, scheiterte aber leider. Die nächste Auswechslung gab es in der 67. Minute, Kristian Kukucka kam für Ruben Valente ins Spiel. Eine Minute später hatte dann Drilon Gervalla die Ausgleichschance auf dem Fuß, aber auch er scheiterte leider. In der 73. Minute kam dann noch Sascha Ebert für Drilon Gervalla in die Partie. Kurz danach spielte dieser einen Super Paß auf Christoph Beu, der den Ball aber auch nicht im Tor des Gegners unterbringen konnte. Im Gegenzug dann fiel das entscheidende 1:3 für den Tabellenführer aus Bissingen, nach einem “Sonntagsschuß”! Das war dann die Entscheidung in diesem Spiel.

Fazit:

Wieder einmal haben wir das Spiel selber aus der Hand gegeben, nachdem wir dem Gegner zwei Geschenke gemacht haben. Trotzdem hat die Moral wieder einmal gestimmt wie schon letzte Woche in Freiberg. Leider haben wir uns nicht dafür belohnt! Jetzt ist erstmal eine Woche Pause, bevor es dann zum Auswärtsspiel nach Möglingen (30.05.10) geht.

So spielte der FSV:

Tim Schreiner, Timo Österreicher, Drilon Gervalla (Kristian Kukucka 67.), Jens Nefzer, Chris Beu, Ruben Valente (Sascha Ebert 73.), Florian Dinse, Xheladin Kryeziu, Manuel Pröbstle, Simon Ladenburger, Christian Trostel (Bruno Marques 45.){jcomments on}