Aufstellung_28032010-Tamm_NEU

FSV Oßweil II – VFB Tamm II (1:0) 3:0

Im Ersten Heimspiel des Jahres 2010, traf die “Zweite” Mannschaft des FSV auf den VFB Tamm, der als Tabellenzehnter anreiste. Da man als klarer Favorit in das Spiel ging, wollte man natürlich gleichzeitig die Schlappe der Vorwoche gegen die DJK Ludwigsburg wieder gut machen.

Da man wetterbedingt auf den eigentlich ungeliebten Hartplatz ausweichen mußte, entwickelte sich aber von Anfang an ein recht ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften versuchten das Spiel von der Abwehr aus mit kontrollierten Bällen über außen aufzuziehen. Es dauerte nicht lange und den Gästen aus Tamm bot sich, nach einem Abspielfehler des FSV, die erste Chance des Spiels, aber unser Torwart Tim Schreiner war auf dem Posten und hielt den Ball. Zwei Minuten später hatten dann auch wir die erste Chance des Spiels, aber “Pepi” Pelovski verzog den Ball leider aus aussichtsreicher Position.Nach dieser Aktion war das Abtasten beider Teams vorbei und es ging jetzt meist in Richtung Tor vom VFB Tamm. Der FSV versuchte durch schnelle Kombinationen das Mittelfeld zu überbrücken und setzte geschickt die beiden Spitzen Stefan Senz und Ali Kunduru ein. In der 12. Spielminute war es dann soweit, ein langer Ball von Onur Ali Dogan über die Tammer Abwehr hinweg genau in den Lauf von Stefan Senz, verwertete dieser mit einem satten Schuß unhaltbar für den Gästekeeper zum verdienten 1:0 für unsere Jungs. Nach diesem Tor spielte der FSV weiter nach vorne und versuchte nachzulegen, was aber leider durch eigenes unvermögen, wie auch durch die robusten gegenerischen Abwehrspieler nicht geling. Weitere Chancen vor der Halbzeit ließen Stefan Senz, Helder Costa und auch Ali Kunduru leider ungenutzt.

Und so ging es mit einem verdienten 1:0 für den FSV in die Pause.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit, die der FSV schon oft verschlafen hat, waren die Jungs heute von Beginn an hellwach und machten nahtlos dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben und daher ein Lob an alle Spieler der Zweiten Mannschaft. Unser Team machte von Beginn an wieder Druck auf das gegnerische Tor, so dass der VFB kaum bis gar nicht ins Spiel kam. So kamen wir auch zu weiteren Chancen und in der 60. Minute war es dann “Pepi” Pelovski, der einen Eckball getreten von Ali Kunduru zur 2:0 Führung verwertete und für eine Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. Was jetzt aber auch Lobenswert erwähnt werden muß ist, das nicht jeder Spieler nach vorne gerannt ist und versucht hat ein Tor zu erzielen, nein es wurde konzentriert weitergespielt und das Konzept beider Trainer “Lindi” und “Gustel” weiterhin sehr gut umgesetzt. Genau so kamen wir dann erneut zu Chancen, eine davon hatte der bemüht aber leider glücklos spielende Ali Kunduru, der in dieser Szene auch leider kein Tor erzielen konnte. Die entgültige Entscheidung dieses Spiels herbeizuführen, war dann dem Kapitän des FSV überlassen. Jens Nefzer erzielte nach einem Eckball von Christoph Beu per Kopf das 3:0 für unsere Jungs in der 64. Minute. Der FSV hätte nach diesem Tor ohne zu übertreiben und dem Gegner nicht zu nahe treten zu wollen mindesten fünf weitere Tore erzielen können oder sogar müßen, aber leider ist wieder einmal ein Manko unserer Jungs zum Vorschein gekommen was wir in dieser Saison schon öfter erlebt haben. Jetzt begann die Wechselzeit, in der 69. Minute kam Christian Trostel für Helder Costa ins Spiel, der mit seiner Leistung am heutigen Tag zufrieden sein konnte. Dieser eingewechselte Christian Trostel fügte sich gleich gut ins Spiel ein, aber sein Schuß aus kurzer Distanz ging leider über das gegenerische Tor. In der 72. Minute dann kam Toni Schettino für Ali Kunduru ins Spiel, der dem Spiel aber leider keine Impulse mehr geben konnte. Beide Mannschaften schienen jetzt mit dem Ergebnis zufrieden und außer der Verletzung von Onur Ali Dogan, für den Patrick Kalmbach ins Spiel kam, gab es auch nichts erwähnenswertes zu Berichten. So bleib es beim hochverdienten 3:0 für den FSV.

Fazit:
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und das Umsetzen der Vorgaben der beiden Trainer wurden heute die Weichen früh auf Sieg gestellt und dieser war auch zu keiner Zeit des Spiels gefährdet. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, gegen einen überforderten Gegner an diesem Tag. Einzig zu erwähnendes Manko, war die Chancenverwertung, an der auf jeden Fall noch gearbeitet werden muß bis zum nächsten Spiel, denn nicht in jedem Spiel bekommt man so viele Chancen wie heute. Jetzt gilt es aber den Blick nach vorne zu richten, denn am Ostermontag kommt der Tabellenletzte SC Ludwigsburg II zum Nachholspiel nach Oßweil und da gilt es weitere drei Punkte einzufahren! Also weiter so Jungs und nächste Woche wieder ins Training kommen!

So spielte der FSV:
Aufstellung_28032010-Tamm_NEU
Tim Schreiner, Johannes Otto, Patrick Pelovski, Jens Nefzer, Christoph Beu, Timo Leutenecker,
Helder Costa (Christian Trostel 69.), Stefan Senz, Ali Kunduru (Toni Schettino 72.), Onur Ali Dogan
(Patrick Kalmbach 85.), Fabian Böpple{jcomments on}

Hier geht’s zu den Bildern!