FSV Oßweil II – VFR Großbottwar II (1:0) 3:1

Im letzten Heim und zu gleich auch Saisonspiel empfingen wir den VFR Großbottwar II, den wir im Hinspiel klar und deutlich 5:1 besiegten! Mit einem Erfolg wollten wir die Saison erfolgreich beenden.

Bei Temperaturen über 30 Grad, aber gefühlt sicher über 40 Grad auf dem Platz, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften versuchten Ball und Gegner laufen zu lassen. Bereits in der 3. Minute fiel das 1:0 für den FSV, nachdem sich Chris Beu durch die gegnerische Abwehr getankt hatte und den Ball eiskalt im Tor versenkte. In der Folgezeit gab es dann weitere Möglichkeiten für uns, die von den stark spielenden Christian Trostel und Kapitän Jens Nefzer leider vergeben wurden. Kurz vor der Pause wurde dann der eben erwähnte Jens Nefzer übel gefoult, aber er konnte zum Glück weiterspielen.

Mit einem verdienten 1:0 für den FSV ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam dann Patrick Pelovski für Timo Leutenecker ins Spiel. In der 48. Minute hatte dann Christian Trostel das 2:0 auf dem Fuß, aber er vergab aus aussichtsreicher Position leider. Drei Minuten später aber machte es Kristian Kukucka besser und besorgte nach feiner Vorarbeit von Chris Beu das 2:0 für den FSV, nachdem er auch noch den Abwehrspieler aussteigen ließ und den Ball überlegt ins linke obere Eck schoß. Eine Minute später ging der eben genannte Torschütze Kristian Kukucka vom Platz, für ihn kam Stefan Torlitz ins Spiel. In der 59. Minute hatte Costa Helder nach einem Freistoß die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch sein Schuß ging knapp am Tor vorbei. Das 3:0 für den FSV fiel dann in der 79. Minute, wiederum nach Vorarbeit von Chris Beu, durch Christian Trostel, der den Ball überlegt am Torwart vorbeischoß. In den letzten Minuten hatte der FSV dann noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch keiner dieser Versuche führte zum Erfolg. In der 85. Minute bekam dann Christian Trostel seinen würdigen Abgang, nach sehr guter Saison, für ihn kam “Coach” Michael Lindinger für die letzten Minten ins Spiel. In der 89. Minute erzielten die Gäste dann den Ehrentreffer, nach einem Abspielfehler im Mittelfeld des FSV. Dies war aber nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn es bleib dann beim verdienten Sieg unserer Jungs!

Fazit:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen über weite Strecken des Spiels überforderten Gegner, dem wir unser Spiel aufzwängten und das Ergebnis durchaus hätten höher gestalten können. Trotz der subtropischen Temperaturen war es ein gutes Spiel und hatte einen verdienten Sieger. Mit dem vierten Platz können wir sicher zufrieden sein, obwohl mit diesem Team durchaus mehr drin gewesen wäre, aber auf Grund dem Abstieg der ersten Mannschaft, der keinesfalls nötig gewesen wäre, war am Ende leider nicht mehr drin! Ein Dank an alle Spieler, Helfer und Zuschauer die uns bei unseren Spielen begleitet haben.

So spielte der FSV:
Bünjamin Ünal, Bruno Marques, Jens Nefzer, Chris Beu, Manuel Pröbstle, Helder Costa, Kristian Kukucka (Stefan Torlitz 52.), Florian Dinse, Christian Trostel (Michael Lindinger 85.), Fabian Böpple, Timo Leutenecker (Patrick Pelovski 45.){jcomments on}