FSV Oßweil – JSG Remseck C-Jugend

Die Mannschaft der C-Jugend hatte an diesem Wochenende mit einigem zu kämpfen.

Die Hälfte der Jungs kam erst in der Nacht zum Samstag vom Schullandheim zurück, dann die Altpapiersammlung, ein stechender Planet und Remseck als Gegner, gegen den man das letzte Spiel hoch verlor. Aber unter Druck scheint die C-Jugend wohl ihre Leistung am besten abzurufen.

So ging es nach kurzer Verspätung des Schiedsrichters auch los. Die Oßweiler begannen stark und es entwickelte sich schnell ein Spiel auf das Remsecker Tor. Es war nichts von einer Remsecker Überlegenheit zu spüren, im Gegenteil, Oßweil beherrschte das Geschehen und kam mit schönem Flügelspiel und einem sehr starken Eugen Eckert und Mattes Fischer aus dem Mittelfeld zu unzähligen Chancen. Aber es wollte der erlösende Treffer nicht fallen.

Remseck merkte schnell das bei Oßweil kein durchkommen war und beschränkte sich überwiegend auf ein Konterspiel. Aber die Abwehr des FSV, insbesondere Timi Heim hatten das Geschehen im Griff und ließen Remseck keine nennenswerte Chance.

Aber wo blieb das Oßweiler Tor, die Trainer und die Zuschauer begannen die Mannschaft anzufeuern und nach vorne zu peitschen. Die Erlösung kam buchstäblich in der letzten Minute. Fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff schoß Timi Heim das 1:0.

In der zweiten Halbzeit ließ sich Oßweil das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöhte durch Velemir Vidovic zum 2:0 und Mattes Fischer setzte kurz darauf mit dem 3:0 noch eines obendrauf.

Aber Remseck schrieb sich noch nicht ab und gab nochmal alles. In der 51.min. verkürzten sie dann auch auf 3:1 und bekamen nochmal ihre zweite Luft. Die Überlegenheit von Oßweil war nicht mehr zu sehen, aber durch Kampf und Siegeswillen wurde mit einer starken Leistung paroli geboten und das Spiel sicher mit einem Endstand von 3:1 nach Hause geschaukelt. Lob an das ganze Team.

Es spielten: Wolf,Salameh,Cech,Eckert E.,Kleiner,Heim,Vidovic,Dieterich,Böhrkircher,Rölle,Fischer, Kreiseler,Tsialokidis,Jungton