FSV Oßweil mit Pokalüberraschung

In der ersten Bezirkspokalrunde schlägt der FSV Oßweil den Bezirksligist aus Marbach.

Wie vor einem Jahr lautete in der ersten Runde des Bezirkspokals die Partie FSV Oßweil I gegen FC Marbach I. Auf dem kleinen Hartplatz lieferten sich beide Mannschaften einen Pokalfight. Die Gäste aus Marbach war die spielerisch reifere Mannschaft, doch die junge Oßweiler Truppe hielt kämpferisch dagegen. Das 0:1 für Marbach köpfte FC Akteur Fabian Weinman (70.).

Den Ausgleich erzielte ebenfalls per Kopf Luca Beu (87.) Somit musste wie schon im vergangen Jahr das Elfmeterschießen entscheiden, doch dieses Jahr hatten die Oßweiler die besseren Nerven. Benjamin Loparco parierte gleich den ersten Strafstoß – es sollte der entscheidende sein.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Ruben Valente, Marc-Oliver Scherz, Baldino Oliveri, Patrick Pelovski, Timo Neubrand, Philipp Steudle, Kevin Hüber, Luca Beu, Benjamin Pelovski (Drilon Grevalla), Ali Kunduru (Christoph Beu)