FSV Oßweil – SV Pattonville 2:1 (C-Jugend)

Oßweil, 14.00 Uhr,der Himmel riss auf und der Count Down eine Stunde vor Spielbeginn läuft.

Der Trainer hatte alle Hände voll zu tun. Platzverhältnisse,Linienrichter,was wenn kein Schiri kommt, Fotoshooting mit Rossi usw. Aber Dank der Unterstützung von Matthias Kleiner konnte er sich auf das wesentliche konzentrieren. Die Mannschaft auf das Derby gegen Pattonville einzustellen. Nach kleinen Veränderungen in der Aufstellung und der Botschaft an die Mannschaft, daß drei Punkte absolute Pflicht seien ging es dann auch los.

Der Schiri aus Löchgau pfiff an und ein heißer Tanz begann.Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel verlief auf hohem Niveau. Nach einigen brenzlichen Situationen vor dem oßweiler Tor die der Torwart L.Wolf mit Bravur bestand kam es dann auf der pattonviller Seite zum erlösenden 1:0 durch M.Fischer für Oßweil und das sollte es nicht gewesen sein. Kurz vor der Halbzeit legte erneut M.Fischer in der 34. Minute mit dem 2:0den Halbzeitstand fest.

Jetzt ging es in die 2. Hälfte mit Disziplin und dem Auftrag das Spiel nachhause zu schaukeln.Dank starker Unterstützung zahlreicher Zuschauer konnte aber leider das Ergebnis nur bis zur 66. Minute gehalten werden und ein Kampf begann.Pattonville wollte den Ausgleich und kannte nur noch eine Richtung. Dramatische Szenen wie z.B. von B.Salameh als er den Ausgleich auf der Torlinie verhinderte waren im Minutentakt.Der Trainer von Oßweil wechselte nochmal so oft um kein Spiel mehr aufkommen zu lassen bis ihm der Schiri den Zeigefinger zeigte.Der Schiri zeigte dem Trainer auch gleich wer der Herr auf dem Platz war und lies 4 Minuten nachspielen.Eine endlose Zeit die aber von der Mannschaft mit Kampf überstanden wurde und mit drei Punkten das gesteckte Ziel erreicht hatten.Der Trainer bedankte sich bei allen und konnte stolz auf die Mannschaft sein.

Der Trainer